Haarpflege head&shoulders

head&shoulders classic clean 2in1

07:31:00Nico Pahl

head&shoulders ist bereits seit Jahren Testsieger bei Stiftung Warentest (Note 2,1), aber ist er auch unser Testsieger? Einerseits ja, andererseits nein. Wir konnten nicht anders, als am Ende den Testbericht zu "splitten", also zu teilen - einmal in Wirkung und einmal in Pflege. Andernfalls wäre der Testbericht warscheinlich katastrophal geworden. Warum zeigen wir euch jeweils in Pflege und Wirkung.

Pflege
Pflege kann man das leider nicht nennen. Auch wenn beinahe alle head&shoulders-Produkte mittlerweile die Shampoo- und Conditioner-Wirkung ("2in1")-Wirkung haben, sind wir von der Pflege absolut nicht begeistert. Die Wirkung des Conditioners, also der Spülung, ist eigentlich garnicht bemerkbar. Das Haar wird zwar gereinigt (mehr unter Wirkung), aber ist danach total spröde und angegriffen. Das Shampoo ist eben sehr aggressiv - das ist aber nicht negativ, sondern genau das head&shoulders ja bewirken - eine intensiv gereinigte Kopfhaut und Haare. Dabei bleibt die Pflege aber liegen: Trotz Bewerbung haben wir eine Pflege nicht bemerkt.

Wirkung
Von der Wirkung widerrum waren wir EXTREM begeistert. Ich glaube noch schneller war eine Wirkung eines Shampoos nicht sichtbar. Bereits bei der ALLERERSTEN Anwendung waren Schuppen fast komplett weggespült, die Kopfhaut hat aufgehört zu brennen und zu jucken und das Haar wurde intensiv von den nervigen, weißen Resten befreit. Die Wirkung ist echt stark! Eine intensive Reinigung, die auch sehr lange anhält. Und bereits nach 1-2 Wochen ist es so, als hätte man keine Schuppen gehabt. Natürlich: Ein bisschen bleibt noch auf dem Kopf, aber nach einigen Wochen verschwinden auch diese nervigen Überreste. Hier gibt's von uns tatsächlich 5 von 5 Sternen, auch aus dem Grund, weil der Hersteller sein beworbenes Versprechen mehr als eingehalten hat.

Da head&shoulders nunmal zur Reinigung und Besänftigung des Kopfbereiches dient und sich auch darauf fokussiert hat, können wir dem Produkt nichts anderes als 5 von 5 Sternen geben. Aber Achtung: Es ist tatsächlich eine schlechte Pflege. Wer pech hat, muss damit rechnen, dass die Haare elektrisch aufgeladen oder fast zerstört werden. Als Tipp kann ich persönlich eigentlich nur eine Sprühkur oder eine Leave-In Kur empfehlen, um dem ein bisschen entgegen zu wirken. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als Augen zu und Durch. Kaufpreis ca. 4€.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.