Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Gesichtspflege

(EXKLUSIV) essence pure skin

12:26:00Nico Pahl

#essence #pureskin | +essencecosmetics 

Vielen Dank an die BRAVO, die uns zum Produkttest mit essence ausgewählt hat.

Wir haben für Euch noch VOR dem Einzug in den Handel die neue Produktserie "pure skin" der Marke essence unter die Lupe genommen. Die neue Pflegeserie für unreine und fettige Haut wird in den nächsten Wochen von essence in Auslieferung gebracht. Auf der essence-Webseite oder auf essence's Facebook-Konto findest Du dazu in Kürze weitere Informationen.

Wir werden dir jetzt von Produkt zu Produkt unsere persönliche Meinung sagen. Vergiss nicht unten auf die Tipps und Hinweise zu achten. ;)

Waschgel
Das Waschgel hat einen sehr frischen, sehr angenehmen Duft, der im Vergleich zu anderen Anti-Pickel-Produkten deutlich - und zwar wirklích deutlich - angenehmer ist. Das Waschgel schäumt sehr schnell, sehr stark auf und kann daher auch in super kleinen Mengen verwendet werden. Beim auftragen spürt man, dass die Haut durch das Produkt keinesfalls angegriffen wird. Die Haut brennt nicht, fängt nicht an zu jucken oder zu röten, sondern genießt die tiefgehende Reinigung des Waschgels. Das Waschgel ist für empfindlich-reagierende Haut perfekt geeignet, da es zwar eine hochreinigende Wirkung durch Salizylsäure und Alkohol hat, aber zugleich auch feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe verarbeitet hat.

Micro-Peeling
Das Micro-Peeling ist zwar nicht so "micro" wie bezeichnet, da die Körnung doch schon ganz schön groß ist, aber ebenfalls total sanft zur Haut. Das Micro-Peeling nimmt sanft abgestorbene Hautzellen von der Haut und lässt somit Poren und Haut wieder sanft durchatmen. Gleichzeitig werden Mitesser entfernt und verstopfte Poren befreit, sodass Sie wieder atmen können. Das Micro-Peeling wird anders als andere Peelings täglich angewendet, auch wenn eine Anwendung alle zwei Tage vollkommen ausreicht. Zum Schluss regt das Peeling die Durchblutung an und sorgt für einen strahlenden Teint.

Gesichtswasser mit Puder (Toner & Powder)
Anders als bei anderen Gesichtswassern ist dieses hier mit einem reinigenden Puder angereichert. Deswegen vor der Anwendung das Gesichtswasser KRÄFTIG schütteln, sodass sich der Puder am Boden mit dem Reinigungswasser verbindet. Dann ganz einfach mit dem Wattepad auch das Gesicht auftragen uns insbesondere die T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) mit dem Reinigungswasser (auch "Toner" genannt) reinigen. Hier merkt man schon, dass es doch etwas aggressiv ist, aber dennoch ist die Haut nicht angegriffen. Wer jedoch empfindlicher auf so aggressive Reiniger reagiert, sollte ggf. das Gesichtswasser aussetzen oder nur alle 2-3 Tage anwenden. 
Anti-Spot SOS Killer
Der SOS-Killer ist schon ein paar Stufen heftiger. Er ist mit mehr als 60% Isopropyl-Alkohol versetzt und damit sehr effektiv, eben aber auch extrem aggressiv. Empfindliche Hauttypen könnten sich die Haut damit ganz schnell verletzen. Der SOS-Killer wird vor der Reinigung mit Waschgel und etc. angewandet, da er nicht auf der Haut bleiben darf. Nur etwa 30 Sekunden einwirken lassen und anschließend gründlich mit lauwarmen Wasser und Waschgel entfernen. Überreste könnten die Haut schädigen!! Der SOS-Killer ist extrem effektiv. Direkt nach der Anwendung entspannt sich die entzündete Stelle und öffnet sich. Die daraus ausfallende Drüsenflüssigkeit wird direkt danach mit dem Waschgel entfernt und die Stelle nochmals gereinigt. Der Pickel ist bereits nach wenigen Minuten verschwunden, bei größeren Stellen etwa nach ein paar Stunden.

Mattifying Gel Cream 
Die Mattifying Gel Cream rundet die Reingiung des Gesichts perfekt ab. Sie enthält ebenfalls eine relativ hohe Konzentration an Salizylsäure und Alkohol und sorgt somit einen ganzen Tag für Frische im Gesicht. Zudem enthält Sie feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe in kleiner Konzentration, um die Haut nicht austrocknen zu lassen, jedoch nur so wenig, dass die Drüsen nicht überreagieren. Wir müssen hier aber sagen, dass uns die Gel Cream nicht gefällt. Sie sorgt für starke Spannungen im Gesicht, trocknet die Haut teilweise aus und sorgt zum Teil auch für Rötungen. Es ist einfach keine ausreichende Feuchtigkeitspflege, die unsere Haut unter allen Umständen braucht, auch wenn es sich hier um Pickel handelt.

Insgesamt sind wir von der Wirkweise MEHR als überzeugt. Selbst stärkste Unreinheiten und großflächig angelegte Pickel und Mitesser werden nach und nach mit jeder Reinigung entfernt. Spürbare Ergebnisse hat man hier sogar schon am Tag nach der ersten Anwendung. Bei einer konstanten Anwendung in einem Zeitraum von etwa 3-4 Wochen merkt man, wie die Drüsen-Überfunktion ablässt und die Haut wieder richtig durchatmen kann.

Anti-Spot Killer UNBEDINGT vor der Reinigung anwenden und maximal 1 Minute einziehen lassen. Danach mit Waschgel und lauwarmen Wasser entfernen. Enthält mehr als 60% Isopropyl-Alkohol. Kann die Haut schädigen. GESAMTE SERIE NICHT FÜR AKNE GEEIGNET! Bei Problemen mit den Produkten oder Schädigungen der Haut sofort Arzt konsultieren. Bei Kontakt mit Auge SOFORT mit reichlich Wasser ausspülen. Das Waschgel sollte täglich angewendet werden, der Anti-Spot Killer nur bei Pickeln im Gesicht, das Micro-Peeling reicht alle 2 Tage, das Reinigungswasser mit Puder ebenfalls. Nur bei zu Pickeln und Unreinheiten-neigender Haut anwenden! Ansonsten sind Schäden im Gesicht möglich!

Die Preise der Serie kennen wir leider nicht, wir gehen aber von etwa 2-5€ pro Produkt aus. Von uns erhält die Serie - vorallem wegen Ihrer schnellen und effektiven Wirkung - 5 von 5 Sternen, auch wenn es zum Teil ein bisschen viel Alkohol ist. 

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.