Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Prime

SBT Fragile Sanftes, seifen- & sulfatfreies Duschgel

17:45:00Nico Pahl

#SBT
Vielen Dank an SBT Cosmetics für dieses Testprodukt. ♥

Auf der SBT Facebook-Seite wurde zum Produkttest der neuen Körperpflege aufgerufen. Gewonnen habe ich "Nico" mit folgendem Kommentar:


Dieser Post hat SBT überzeugt und ich durfte letzendlich das neue SBT-Duschgel Fragile testen. Das Duschgel ist Seifen-, Sulfat-, Paraffin-, Farbstoff- und Silikonfrei, Hypoallergen und perfekt geeignet für trockene, hypersensible Haut bis hin zur Neurodermitis. Da ich unter sensibler Haut leide und stellenweise Neurodermitis habe, insbesondere Arme, Hände und leichte Stellen am Oberkörper, empfand ich es als perfekt, dass Duschgel testen zu dürfen. Da ich aber mittlerweile bei solchen Duschgelen extrem hohe Qualitätsansprüche habe, wurde der Test doch etwas extremer. Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Duschgel sehr stark aufschäumt. Das gefällt mir sehr, weil es ein Badewannen-Feeling auslöst und total angenehm auf der Haut ist. Außerdem entfernt es trotz seiner sensiblen Inhaltsstoffe selbst gröbsten Schmutz von der Haut. Das Duschgel hat dabei einen untypischen, unparfümierten Duft, der ein wenig an das geruchslose Duschgel aus dem Krankenhaus erinnert. Ich muss aber sagen, dass ich das garnicht schlimm finde, sondern sogar sehr begrüße. Außerdem handelt es sich hier um eine Pflege für trockene, hypersensible Haut, die einen angegriffenen Lipid-Schutzmantel hat. Man sollte also komplett auf Geruchsansprüche verzichten, denn hier geht es nicht um den Geruch, sondern um die zarte, sanfte, aber zugleich auch reinigende Pflege. Ich habe das Duschgel als überaus angenehm empfunden. Es war super schön mit dem Duschgel zu duschen. Sofort wurde Jucken ausgelöscht, Rötungen wurden gemildert und die Haut hat nicht mehr "gezwickt". Das Ergebnis gab es schon aber der allerersten Dusche, sodass man hier schon einen echten "Wow"-, nein eher "Woooooooow!!"-Effekt hatte. Die Haut war schon beim duschen tiefst entspannt und konnte sich sozusagen von den "Problemen" lösen. Nach dem Duschen war meine Haut äußerst weich, tiefenentspannt, gepflegt und selbstverständlich auch gereinigt. Da ich zudem leicht angegriffene Haut in der Bikinizone hatte, war ich hier umso mehr begeistert, dass es überhaupt keine Probleme gab. Sowohl mein Körper, als auch meine empfindliche Zone unterhalb des Äquators hatten eine deutliche und starke Verbesserung im Gegensatz zum Hautbild bevor der ersten Anwendung. Da ich einen angegriffenen Lipidmantel habe, eben durch meine Neurodermitis, war ich umso überraschter, dass die Haut sich so schnell wieder regenerieren konnte.

Dem Duschgel ist außerdem die SBT-Pflegeformel "Cell Life Youther" beigefügt, die zusammen mit der Haut arbeitet, um die Zellregeneration und -verbesserung zu fördern.

Insgesamt bin ich absolut begeistert vom Duschgel. Zwar hat es einen stolzen Preis von 19,50€ pro 400ml-Flasche, dafür erhält man aber auch hoch entwickelte Pflegestoffe, eine tolle Zell-Regeneration und ein einzigartiges, einmaliges Duschergebnis. Von mir gibt es die maximale Anzahl von Sternen: 5 von 5.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.