Mit deinen Freunden teilen:

 



George Michael Haarpflege

George Michael Travel Set

09:49:00Nico Pahl

 #GeorgeMichael
Vielen Dank an George Michael für diese Testprodukte! ♥

Ich durfte für Euch das Travel Set von George Michael, bestehend aus dem 3-Stufen-Pflegesystem Shampoo, 60 Second Conditioner und Rinse, sowie den 12 Minute Conditioner testen.

George Michael-Produkte bestehen aus einem 3 Schritte-Pflegeprogramm, wobei durch das Shampoo als erstes das Haar geöffnet wird, mit dem Conditioner wird dem Haar Pflege gegeben und mit dem Rinse wird die Haarpflege beendet und die Haare samt der Pflegestoffe geschlossen.

Das Travel Kit besteht aus vier Reisegrößen (3x für ca. 7 Anwendungen und 1x für eine Intensivkur) und einer kleinen Reise-Haarbürste. Alle George Michael-Produkte sind silikonfrei.

Shampoo
Das Shampoo hat einen besonders süßlichen Duft und erinnert sehr an die Weihnachtszeit. Das Shampoo schäumt bei Kontakt mit Wasser angenehm auf, auch wenn es nicht so stark aufschäumt wie vergleichbare Produkte. Das Shampoo öffnet die Haare und befreit es sanft und angenehem von Schmutz, Stylingresten und Umwelteinflüssen. Das Shampoo macht das Haar angenehm weich und bereitet es auf die weitere Pflege sehr angenehm vor. Silikonfrei.
60 Second Conditioner
Der Conditioner hat keinen so süßlichen Duft wie das Shampoo. Es erinnert eher an eine Haarfarbe und hat einen doch sehr chemischen Geruch, der nicht ganz so angenehm in der Nase liegt. Dennoch ist der Conditioner angenehm in der Pflege. Er legt sich zart auf das Haar und führt dem Haar Pflegestoffe hinzu, die es weicher und samtiger machen. Hier ist mir jedoch aufgefallen, dass es trotzdem einige Probleme gibt. Denn insbesondere Frizz- oder Spliss-belastetes Haar hat hier keine perfekt angenehme Pflege. Zwar gibt der Conditioner dem Haar ausreichend Pflege, dennoch werden Knoten und Haartrockenheit nur mild gelindert. Das Haar fühlt sich weicher und kämmbarer an, dennoch bleiben schäden von Frizz und Spliss auch noch eine längere Zeit im Haar vorhanden. Erst am letzten Tag des Produkttests hat sich dies gelindert, wodurch das Haar wieder um ein deutliches kämmbarer wurde. Silikonfrei.
Cream Rinse
Der Cream Rinse schließt die Haare und versorgt im letzten Mal mit einem weiteren Pflegekick. Dem Haar wird abschließend eine Vielzahl an Pflegestoffen gegeben, die es auf einen ganzen Tag vorbereiten. Zudem verschließt das Cream Rinse die Haare und sorgt so dafür, dass gegebene Pflegestoffe nicht mehr so schnell dem Haar weichen. Auch der Cream Rinse hat anders als das Shampoo einen eher chemischen Duft und nicht einen süßlich-angenehmen wie das Shampoo. Dennoch ist es ein sehr gutes Produkt, da die Haare gegebene Pflegestoffe durch die Abschirmung nicht mehr verlieren können. So können Hitze und Styling das Haar nicht mehr so stark angreifen, wie es zuvor möglich war. Silikonfrei.
12 Minute Conditioner / Haarkur
Den besten Pflegekick von allen macht der 12 Minute Conditioner, bei dem wirklich eine starke Kraft zu bemerken ist. Angereichert mit Vitaminen und Proteinen schenkt der 12 Minute Conditioner dem Haar vielerlei Inhaltsstoffe und Feuchtigkeitsspender, die das Haar angenehm weich und samtig machen und dabei auch noch hilft, Knoten und Spliss-Probleme während des Kammens sanft aus dem Haar zu entfernen. Anders als alle anderen Kuren bleibt dieser Conditioner sehr lange (mind. 12 Minuten) im Haar und wird anders angewendet. Der 12 Minute Conditioner sollte dick insbesondere auf die Spitzen und anschließend erst minimal auf das Resthaar aufgetragen werden, während das Haar in ein warmes Handtuch gewickelt wird (Handtuch mit heißen Wasser durchfluten und anschließend gut auswringen). Nach der Anwendung wird das Haar kräftig ausgespült und mit dem Cream Rinse versiegelt. Der 12 Minute Conditioner hat wieder einen süßlichen und angenehmen Duft wie das Shampoo und zaubert perfekt gepflegtes Haar, dass von Frizz und Spliss zumindest großzügig befreit wird. Silikonfrei.

Insgesamt bekommt die Pflege (über diesen Zeitraum getestet) etwa 3,5 von 5 Sternen, da ich doch von einem besseren Ergebnis ausgegangen bin. Bemerken muss man hier jedoch, dass ich nur das Travel Kit und somit nur einen begrenzten Zeitraum getestet habe. Das Ergebnis kann daher bei einer längeren Anwendung z.T. deutlich variieren. Insbesondere zur Trockenheit neigendes Haar wird sich mit dieser Pflege wohlfühlen. Bei einer längeren Anwendung wird auch sehr kaputtes Haar sich wohlfühlen. George Michael Produkte gibt es exklusiv bei ausgewählten Friseuren, die du > hier herausfinden kannst. Dort findest Du auch Anwendungstipps und eine kompetente Beratung.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.