Mit deinen Freunden teilen:

 



Fußpflege IROHA

IROHA Fußpeeling Söckchen

21:28:00Nico Pahl

#IROHA

Vor ein paar Wochen habe ich bei den Hirschi's bestellt und ein Produkt war gerade um einige Euros im 24h Deal heruntergesetzt: Die IROHA Exfoliating Feet Socks, die es u.a. auch von 1-2-Peel und vielen anderen Marken gibt. Da mich das Konzept dahinter schon immer interessiert hat, habe ich Sie mir nicht entgehen lassen und zusammen mit ein paar anderen Produkten eine Bestellung aufgegeben. Vom Ergebnis bin ich aber nicht zu 100% überzeugt worden.

Die Peelingsöckchen enthalten eine hochkonzentrierte Formulierung an Kräutern und pflanzlich wirksamen Stoffen inklusive dem Peelingstoff AHA, also Fruchtsäuren, die die abgestorbene Haut auseinandersetzen und abtragbar machen. So weit so gut. Verwendet werden die Socken wie normale Socken. Währenddessen sollte man jedoch die ganze Zeit sitzen, denn die Dinger sind so extrem rutschig, dass man sich beinahe alle zwei Minuten hinlegt - ungewollt. Also: ruhigen Platz finden und zwei Stunden aushalten, danach Füße mit viel warmen Wasser abspülen und 10 Tage warten - ich hasse warten, aber was soll's. Nach fünf Tagen gab es das erste Ergebnis. Und glaubt mir, das sieht nicht schön aus, wenn Ihr die Socken am Abend auszieht und euch ein Ballen Haut entgegen kommt. Aber: Genau soll es ja bewirken und hier muss ich auch zugeben, dass Produkt wirkt, aber widerrum auch nicht. Nach nun insgesamt 15 Tagen abwarten, sind insbesondere die Hacken und Ballen nicht wirklich von der Hornhaut befreit worden. Der restliche Fuß ist samt und weich wie bei einem Baby, aber Hacke und Ballen sind immernoch sehr hart und verhornt, sodass man hier nachhelfen muss. Nun wäre mir das egal, wenn die Söckchen 5 Euro kosten würden, da Sie aber 17 Euro kosten, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Hier hätte wirklich jeder Millimeter perfekt samtig sein sollen. Insgesamt gibt es daher 3 von 5 Sternen für eine halbwegs zufriedenstellende Anwendung.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.