Aldo Vandini Duschen

aldo VANDINI Sensual Aroma Duschgel Tamarinde & Ingwer

22:45:00Nico Pahl

#aldoVANDINI | +aldo VANDINI
Vielen Dank an aldo VANDINI für dieses Testprodukt! ♥

Von aldo VANDINI habe ich zwei Produkte zur Verfügung gestellt bekommen. Heute geht es um das Sensual Aroma Duschgel Tamarinde & Ingwer.

Ich persönlich finde es sehr schwer, Ingwer als Duft gut in einem Duschgel unter zu bringen. Ingwer ist ein sehr starker und schwerer Duft, der nicht unbedingt zu einem anderen Duft passt. Solange man also Ingwer nicht alleine verwendet, ist es schwer, es mit den anderen Düften zu verbinden. Dieses Duschgel empfand ich jedoch als ganz besonders angenehm im Duft. Es ist sowohl herb und würzig, aber auch leicht, frisch und fruchtig, sodass man in den Genuss leichter Süße kommt, die gepaart ist mit herber Würze der Ingwer. Das Duscherlebnis ist damit sehr, sehr sinnlich und frisch und nicht so stark von Ingwer belastet, wie ich es vermutet hätte. Der Duft gefiel mir sehr, sehr gut, was mich selbst überraschte, da ich Ingwer tatsächlich nicht zu meinen Lieblingen unter den Düften zähle.

Das Duschgel selbst hat eine besonders dickflüssige Konsistenz, die bei Kontakt mit Wasser sehr angenehm aufschäumt und sich leicht auf der Haut verteilen lässt. Je mehr massiert wird, desto stärker schäumt das Duschgel auf und hüllt die Haut in einen zarten Schaum. Die erste Duftwolke ist sehr, sehr stark und verfliegt leicht in eine angenehme, leicht zitrusartige, fruchtige Süße und umhüllt anschließend sehr angenehm die Sinne. Das Duschgel wirkt belebend und weckt am morgen sehr gut auf.

Auf der Haut fand ich das Duschgel leicht wärmend, was für Ingwer auch nicht untypisch wäre. Das fand ich sehr, sehr angenehm, da es den Wachmacher-Effekt noch ein wenig verstärkt.

Das Duschgel reinigt sehr sanft und trocknet die Haut nicht aus. Für sensible Haut ist es jedoch weniger geeignet, da hier liebe eine Duftstofffreie Alternative verwendet werden sollte. Die Haut ist nach dem duschen sehr angenehm, zart gereinigt und fühlt sich sehr weich an. Der angenehme Duft bleibt noch lange in der Luft und lässt sich auch auf der Haut noch eine lange Zeit riechen.



Kaufpreis

3,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Glycerin, Sodium Hydroxide, Butylphenylmethylpropional, Citric Acid, Tamarindus Indica Extract, Alcohol, Coumarin, Limonene, Caramel, Zingiber Officinale Root Extract, Alcohol Denat. Disodium Phosphate, Ci 16035, Ci 47005

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Coumarin, Disodium Phosphate + 1, Ci 16035

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, Trockene Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.