Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Mischhaut

Sagrotan ProFresh Pfirsich & Himbeere und Sanft & Sensitiv

00:00:00Nico Pahl

#Sagrotan | +Sagrotan 
Vielen Dank an die Europa Apotheek Venlo für diese Testprodukte! ♥

Von der Europa Apotheek Venlo haben wir eine große Lieferung an Produkten erhalten, in der auch zwei Sagrotan ProFresh-Duschen enthalten waren, die wir uns ausgesucht haben. Einmal in der Variante "Pfirsich & Himbeere" und einmal in der Variante "Sanft & Sensitiv".

Sagrotan ProFresh ist ein freiverkäufliches Duschgel, dass eines der wenigen ist, das Salizylsäure beinhaltet. Eine kleine Menge hemmt geruchsbildende Bakterien und sorgt dafür, dass der Körper sich länger frisch anfühlt, als wäre man gerade aus der Dusche gekommen. Auch Nachprodukte, wie zum Beispiel Deos, können nach der Anwendung länger halten, da auf der Haut keine Bakterien Gerüche bilden, während der Schweißfluss jedoch natürlich weiterläuft.

Wir sind vom Duschgel nicht sehr überzeugt. Auch ein Problem haben wir damit, dass zwei Stoffe jeweils einmal für weniger empfehlenswert und nicht empfehlenswert eingestuft wurden, da Sie Risiken mit sich tragen, auch wenn Sie bis zum einem Teil von 0,15% frei beigefügt werden dürfen (Quelle: Codecheck).

Zwar wird das Ergebnis auf alle Fälle eingehalten, denn die Haut fühlt sich wirklich länger frisch an und auch die hemmende Wirkung setzt sofort beim ersten Mal ein, aber die Wirkung auf die Haut ist nicht sonderlich gut. Beide Varianten, davon eine für trockene Haut, lassen die Haut sehr trocken wirken, manchmal sogar extrem feuchtigkeitsarm. Auch die Düfte sind nicht sonderlich natürlich und wirken nicht besonders gut zusammen gemixt. Der Geruch ist ein wenig stark und kommt dem Original nicht sonderlich Nahe.

Wir haben daher insgesamt die gute Mitte mit 2,5 Sternen vergeben. Für viele, mit gesunder Haut, ist es im Alltag empfehlenswert, auch wenn die Inhaltsstoffe ein wenig beängstigend wirken - für andere, die jedoch schon an kleinen Hautproblemen leiden, kann das ein weniger empfehlenswertes Duscherlebnis sein. Bei einem Kaufpreis von ca. 2,30€ vergeben wir daher 2,5/5 Sternen.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.