Mit deinen Freunden teilen:

 



BDIH benecos

benecos Cleansing Gel Aloe Vera

20:35:00Nico Pahl

Vielen Dank an die Hirschis für dieses Testprodukt! ♥

Von den Hirschis habe ich ein Großteil der benecos-Neuprodukte erhalten, unter anderem auch das Aloe Vera Cleansing Gel für die tägliche Gesichtsreinigung. So sehr mir benecos auch gefällt, konnte dieses Produkt leider nicht überzeugen.

Das Reinigungsgel hat eine sehr dickflüssige, kaum aufschäumende Konsistenz und wird mit Wasser im Gesicht einmassiert. Dank der Aloe Vera und feuchtigkeitsspendenden Ölen führt das Reinigungsgel der Haut Feuchtigkeit hinzu.

Jedoch versagt es ein wenig in der Reinigungsleistung. Schmutz und Ablagerungen werden nur oberflächlich gelöst und Make Up wird leider nur mangelhaft vom Gesicht entfernt. Zwar fühlt sich die Haut nach der Reinigung sehr schmeichelnd weich an, jedoch bleiben bei der Reinigung Rückstände auf der Haut, was bei einer Reinigung nicht der Fall sein sollte (Lippenstift, wasserfester Mascara und Augenbrauenstifte waren noch zu erkennen).

Wer jedoch eine gründliche Vorreinigung in vollem Prozedere (Reinigungstuch, Augen Make Up-Entferner und ggf. Mizellenwasser für den Lippenstift) erhält ein gutes Ergebnis. Das ist aber doch ein wenig viel von einem Reinigungsgel verlangt, was grobe Rückstände eigentlich problemlos entfernen sollte.

Geeignet ist es für trockene und normale Haut. Durch die starken Feuchtigkeitsspender ist es keinesfalls für ölige oder unreine Haut geeignet, da die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, ohne Sie ausreichend zu reinigen.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Caprate, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tilia Platyphyllos Flower Water, Chondrus Crispus, Citric Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Tilia Cordata Flower Extract, Rosa Canina Fruit Extrac, Sambucus Nigra Fruit Extract, Hypericum Perforatum Flower Extract, Urtica Dioica Root Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Arctium Lappa Fruit Extract, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Sodium Phytate, Helianthus Annuus Seed Oil, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Geraniol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Normale Haut, trockene Haut.

Besondere Hinweise

Vegan. Aus kontrolliert biologischem Anbau. BDIH-Zertifizierte Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.