BIODERMA Körperpflege

BIODERMA Atoderm Intensive

06:45:00Nico Pahl

#BIODERMA
Vielen Dank an BIODERMA für dieses Testprodukt! ♥

Von BIODERMA habe ich eine Auswahl an Produkten, abgestimmt auf meine Hautbedürfnisse, erhalten. Eines davon war das neue Produkt "Atoderm Intensive" für besonders trockene Haut, die zur Neurodermitis neigt oder schon darunter leidet. Ich falle unter letzteres.

Folgende Aktive Wirkstoffe sind in der Pflege enthalten;

  • Skin Barrier Therapy®; hält die Feuchtigkeit in der Haut, aktiviert die Lipid- und Proteinbildung der Haut, bringt die Hautflora ins Gleichgewicht
  • PEA; mildert den Juckreiz
  • Zincgluconat; lindert Entzündungen und Ekzeme
  • Vitamin B3; Sorgt für eine durchfeuchtete und regenerierte Haut
Angegeben selbst wird, dass das Produkt nicht fettet oder klebt. Dem widerspreche ich. Dennoch finde ich es ausnahmsweise nicht ganz so schlimm, da hier wirklich aktiv geholfen wird. Die Lotion ist etwas dickflüssig und weiß und wird ganz einfach auf die Partien des Körpers und Gesichts aufgetragen, die von Juckreiz und Trockenheit geplagt sind. Dort verweilt die Creme eine Weile und zieht nach und nach in die Haut ein. Wo am Ende nichts bleiben sollte, bleibt jedoch etwas über. So kann es mal vorkommen, dass die Kleidung ein wenig am Körper klebt, auch wenn man nur wenig verwendet und es richtig einziehen lassen hat. Wie gesagt, ich finde es diesmal nicht wirklich schlimm, da ich mit der Lotion wirklich tolle Ergebnisse erzielt habe.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung ganz einfach fantastisch an und ein kleiner, kühlender Effekt ist im Sommer auch mit dabei. Der Juckreiz wird sofort gelindert und bleibt tatsächlich auch bis zum nächsten duschen weg. Nach mehrmaligen anwenden über einige Wochen bleibt der Effekt auch deutlich länger vorhanden.

Die Haut fühlt sich nach einigen Wochen komplett anders an, als zuvor. Sie wirkt weich, zart und geschmeidig. Juckreiz ist deutlich seltener und auch unangenehme Rötungen und minimale Ekzeme bleiben in der meisten Zeit erspart. Eine Wunderheilung, um Neurodermitis komplett zu entfernen ist Sie warscheinlich nicht. Dafür sollte man mit einem Dermatologen sprechen. Aber als ergänzende und beruhigende Pflege ist Sie absolut geeignet und wirklich wirksam.

Für Neurodermitis, trockene Haut und sehr trockene Haut geeignet. Kann auch an Kleinkindern angewandt werden. Für die ganze Familie geeignet und Unisex.

Kaufpreis

um 10€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, BEHENYL ALCOHOL, SUCROSE STEARATE, CANOLA OIL, TOCOPHEROL, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PENTYLENE GLYCOL, BETA-SITOSTEROL, ZINC GLUCONATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, NIACINAMIDE, PALMITAMIDE MEA, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, CERAMIDE NP, 01X8103F306 POLYSORBATE 60, SORBITAN ISOSTEARATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CERAMIDE AP, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, CARBOMER, CERAMIDE EOP, XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID. [BI 669]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta, Paraffinum Liquidum. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Sucrose Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Juckende Haut, Neurodermitis, sehr trockene Haut.

Besondere Hinweise

Enthält Mineralöle.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.