Mit deinen Freunden teilen:

 



catrice Make Up

catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation #010 Even Vanilla

07:13:00Nico Pahl

#catrice | +CATRICEcosmetics 
Vielen Dank an dm-drogerie markt für dieses Testprodukt! ♥

Bei dm hatte ich mehr als nur ein wenig Glück. Ich habe beim Bloggernewsletter das neue > David Beckham Beyond gewonnen, die neue ACTIVEyoung Zahnbürste von DONTODENT bei den dm-marken Insidern und dann auch noch die catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation in #010 Even Vanilla beim dm-Produkttester.

Von der neuen catrice-Foundation wird viel, viel erwartet. Konzeptioniert für die unreine, ölige und Mischhaut soll Sie mattieren, hochdeckend sein und viele Makel verstecken. Leider enttäuschend, was man dann erhält. Für mich klang die Foundation perfekt, doch ich werde wohl bei meinem Liebling von Vichy Dermablend bleiben müssen, denn;

  • das Make Up deckt nur bedingt; nur ganz präzise mit einem Beautyei / beautyblender aufgetragen und geschichtet erzielt es eine ausreichende Deckkraft
  • das Make Up mattiert nicht; das Make Up behält einen relativ starken Glanz. Nur ein transparentes Fixierpuder hat das "matte" Make Up wirklich matt gemacht
  • das Make Up deckt keine Makel ab; jede einzelne Pore, jede einzelne Rötung und jeder Pickel waren unter dem Make Up noch zu sehen. Einmal mit dem Make Up Ei abgerutscht, lag die gesamte Haut wieder frei. Das kann mal passieren, darf aber nicht gleich die komplette Haut sichtbar machen (in diesem Fall habe ich übrigens das Make Up Ei von catrice verwendet)
  • das Make Up ist anfällig für Wärme; es hat bei wärmeren Temperaturen doch ziemlich schnell nachgegeben. Ein Fixierpuder ist unbedingt notwendig, wenn man es denn überhaupt kauft
  • das Make Up ist nicht gut für die Haut; Beworben wird es mit dem Effekt, dass Hautbild zu verbessern und große Poren zu verkleinern. Dabei sind die der Inhaltsstoffe nicht einmal unbedingt empfehlenswert. Talc, dass zum mattieren enthalten ist, ist total überfällig, da es eben nicht sonderlich gut mattiert. Salizylsäure ist zwar als Gutmensch enthalten, aber an 25. Stelle der Inhaltsstoffliste kann das jetzt auch nicht sonderlich viel bringen. 
Für mich ist es weder empfehlenswert, noch gut. Und es ist übrigens die erste Foundation von catrice, die mich zu ungefähr 90% enttäuscht.

Ich kann es mal als leicht deckenden BB Cream-Ersatz verwenden, mehr aber auch nicht. Und ich habe zwar die Wunschkäufer-Haut, die catrice bewirbt, aber habe auch nicht eine solch schlechte Haut, dass ich so ein Ergebnis erwarten kann.

Sehr, sehr schade, catrice. Das könnt ihr wesentlich besser.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

1/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ISOHEXADECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, TALC, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SILICA, HEXYL LAURATE, CYCLOHEXASILOXANE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINUM/MAGNESIUM HYDROXIDE STEARATE, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, PPG-15 STEARYL ETHER, SALICYLIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PUNICA GRANATUM BARK EXTRACT, VACCINIUM MYRTILLUS LEAF EXTRACT, MALVA SYLVESTRIS (MALLOW) FLOWER/LEAF EXTRACT, DIACETYL BOLDINE, TOCOPHEROL, LECITHIN, BHT, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate, Talc, Dimethicone, Aluminum / Magnesium Hydroxide Stearate, Disodium Edta, PPG-15 Stearyl Ether, Bht, Isohexadecane. Hormonell wirksam (laut BUND): Ethylhexyl Methoxycinnamate. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Aluminum / Magnesium Hydroxide Stearate, Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride.

Geeignet für

Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.