Daily Defense Haarpflege

Daily Defense Argan Oil Conditioner

14:00:00Nico Pahl

#DailyDefense

Vor ein paar wenigen Wochen waren wir zusammen in Dänemark. Ich habe es mir daher nicht loben lassen, einige Produkte von dort mitzunehmen. Auch eingepackt habe ich den Daily Defense Argan Oil Conditioner, der eine tolle, helle Seite und eine ziemlich düstere Schattenseite hat.

Hell, wie der Sonnenschein
Die Haare wirken schon nach einigen Anwendungen deutlich weicher. Der Conditioner hat eine schimmernde Farbe, die zum verwenden anregt. Der leichte, süßliche Duft verströmt sich lange im Badezimmer und sorgt auch unter der Dusche für jede Menge spaß. Der Conditioner wirkt sofort und macht das Haar sehr, sehr weich. Er lässt sich perfekt verteilen und ist relativ dickflüssig. Es sind nur relativ kleine Mengen erforderlich.

Dunkel, wie die Nacht
Ganz furchtbar ist aber die Zusammensetzung, die wohl nur in Dänemark verwendet wird, denn einige Stoffe kommen in über 1.000 GooLoo-Berichten nicht vor. Da hätten wir zum einen DMDM Hydantoin, ein Stoff der zur Sensibilisierung der Haut führen kann. Ebenso übrigens auch Methylchloroisothiazolinone, der zugleich auch noch stark allergenisierend ist. Bei DMDM Hydantoin heißt es zudem weiter Formaldehyd ist ein stechend riechendes Gas, das schon in geringen Mengen die Schleimhäute reizt, Allergien auslösen kann und krebsverdächtig ist. (...) Kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen. Das sind Schattenseiten, auf die ich in der täglichen Haarpflege gerne verzichten würde.

Nun bewerten wir aber beide Punkte. Inhalt und Wirkung. Die Wirkung ist super, man kann dafür unter Umständen aber viel in Kauf nehmen. Es gibt daher die mittigste Mitte mit 2,5 von 5 Punkten.

Kaufpreis

49 DKK
ca. 6,56€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Glycol Stearate, Dimethicone, Propylene Glycol, Cetrimonium Bromide, Polysorbate-20, Ceteareth-20, Parfum, Argania Spinoza Kernel Oil, Moroccan Oil, Panthenol, DMDM Hydantoin, Aloe Barbadensis, Aloe Leaf Extract, Persea Gratissima Oil, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Ci 19140, Ci 16035

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Cetrimonium Bromide, DMDM Hydantoin, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Ci 19140, Ci 16035. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Clycol Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol.

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Kann zur Sensibiliserung der Haut führen. Kann Formaldehyd bilden und/oder beinhalten.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.