Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Make Up

essence all about matt! fixing compact powder

15:06:00Nico Pahl

#essencecosmetics | +essencecosmetics 

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem transparenten Fixierungspuder, da man bei normalem Puder eben nie die perfekte Farbe findet. Anstatt lange zu suchen, ist ein Fixierungspuder einfach die perfekte Alternative. Es tut alles, was ein Puder auch tut, nur besser und langanhaltender. Ich habe mich daher für das essence all about matt! fixing compact powder entschieden.

Das Puder hat eine weiße Aufmachung, wenn es sich im Tiegel befindet, ist aber auf der Haut absolut transparent. Das Puder wird für normale Menschen nach dem auftragen des komplettes Make Up's aufgetragen, für mich nach jedem einzelnen Schritt, da ansonsten alles bröckeln würde - schließlich muss ich mich weiblich schminken und bin nunmal nicht von Natur aus eine Frau.

Das essence fixing powder macht seinen Job sehr gut. Die mattierende Wirkung ist einfach perfekt. Einmal aufgetragen, ist das Make Up vollständig trocken und die Haut sieht absolut mattiert aus. Kein Glanz, kein Fuckeln, kein Alles. Die Haut ist perfekt mattiert und ready to go. Das Fixierpuder hält besonders lange, was ich für knapp 3€ eigentlich nicht erwarte. Nach einem 12 Stunden-Tag ist es immernoch genauso gut mattiert, wie morgens aufgetragen. Nur gegen Schweiß kann auch das beste Puder in der Regel nichts tun. Also luftig kleiden und zwischendurch abkühlen, damit das Make Up noch genauso gut aussieht.

Für mich absolut empfehlenswert.

Kaufpreis

3,29€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SAPHIRE POWDER, AQUA (WATER), MAGNESIUM STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Magnesium Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp, jede Foundation.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.