Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtsreinigung ISANA Young

ISANA Young Fruchtsäure Waschgel

13:00:00Nico Pahl

#ISANAYoung | +DrogerieRossmann 

Vor Kurzem sind meine Mum und ich durch ein kleines Shoppingcenter geflitzt und haben Halt bei Rossmann gemacht. Da ich schnell ein neues Waschgel brauchte und ich von Fruchtsäure überzeugt bin, landete das ISANA Young Fruchtsäure Waschgel in meinem Warenkorb.

Was man keinesfalls erwarten kann, ist eine Qualität wie bei Paula's Choice, NeoStrata oder RAU Cosmetics. Diese günstigere Variante enthält nur sehr wenige, einfältige Säuren als Grundbestandteil, was es auch zum Fruchtsäurehaltigen Waschgel macht. Die Wirkung ist damit so lala.

Das Waschgel hat eine extrem dickflüssige Konsistenz und schäumt im Kontakt mit Wasser leicht auf. Am besten wird es für eine tiefgehende Wirkung mit dem Gesichtspeelingpad von for your beauty aufgetragen.

Das Waschgel entfernt abgestorbene Hautzellen relativ gut, auch wenn nur im besten Fall mit dem Peelingpad. Dafür ist die Reinigung aber sehr gründlich. Das Gesicht wird intensiv geklärt und gereinigt. Auch Make Up wird ganz gut abgenommen, auch wenn es bei wasserfestem Make Up etwas länger dauert, als üblich.

Zunächst war das Waschgel aber unangenehm, da es ca. eine Woche lang schlecht vom Gesicht angenommen wurde. So sprossen noch einige Pickel, was ich bei anderen Fruchtsäureprodukten noch nie hatte. Erst nach ca. einer Woche wurde das Waschgel gut vom Gesicht aufgenommen.

Mein Fazit liegt darin, dass es zum überbrücken ganz gut ist, ich es aber nicht selber als Fruchtsäureprodukte anpreisen würde. Außerdem verspricht es ein wenig viel, wodurch man sich nicht unbedingt all zu große Hoffnungen machen sollte. Wer auf Fruchtsäure setzt, sollte doch auf andere Marken zurückgreifen.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Alcohol Denat., Citric Acid, Caprylyl / Capryl Glucoside, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, Glycerin, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Benzyl Salicylate, Hamamelis Virginiana Water, Benzyl Benzoate, Linalool, Alcohol, Geraniol, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Cl 19140, Cl 42090

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta.

Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.