Haarpflege Marabu

MARABU Shampoo-Konzentrat Intensiv-Pflege

10:00:00Nico Pahl

#Marabu
Vielen Dank an Marabu für dieses Testprodukt! ♥

Von Marabu wurden wir herzlich dazu eingeladen, vorab das neue Marabu Shampoo-Konzentrat in der Variante "Intensiv-Pflege" auszuprobieren. Dank seiner besonders reichhaltigen Formulierung ist es 3x ergiebiger als ein normales Shampoo, ohne an Wirkung zu verlieren.

Das Shampoo-Konzentrat kommt mit einem Deckel, der gleichzeitig als Boden dient. Das Shampoo-Konzentrat wird mittels eines Pumpspenders auf die Handflächen aufgetragen, der tatsächlich besonders hygienisch arbeitet. Der Pumpspender ist so festgesetzt, dass das Konzentrat direkt auf die Handflächen ankommt und nicht am Pumpspender oder an der Tube kleben bleibt. Mit einem kleinen Druck wird das Konzentrat direkt nach oben transportiert und hat somit keine Möglichkeit, an der Flasche fest zu kleben.

Laut Anwendung sollen 3-4 Pumpstöße reichen, um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Wobei man jedoch beachten soll, dass je nach Haarlänge auch mehr Konzentrat notwendig sein kann. Ich habe etwas mehr als schulterlanges Haar und brauche für jede Anwendung ungefähr 4 bis 5 Pumpstöße, in der Regel aber 4. Die Menge ist in etwa so viel wie zwei kleine Erdnüsse nebeneinander gelegt. Es ist also ziemlich wenig.

Aufgetragen werden soll das Konzentrat unbedingt auf wirklich durchgefeuchtetem Haar. Das Haar sollte daher gerne eine Minute lang mit Wasser beim duschen übergossen werden, bevor man das Konzentrat aufträgt. Daran gehalten, schäumt das Konzentrat aber auch sehr gut auf. Mit Wasser ist es am Ende wie jedes Shampoo und vorallem dem auch genauso gleich ergiebig, wie eine komplette Hand voller Shampoo.

Das Konzentrat schäumt angenehm auf, bedeckt das ganze Haar und lässt sich auch sehr leicht wieder ausspülen. Die Haare wirken bei der Anwendung deutlich weicher, entknoteter und angenehmer. Knoten verschwinden unter Wasser und auch das handtuchtrockene Haar fühlt sich sehr, sehr angenehm und weich an.

Der Duft des Konzentrats ist sehr, sehr angenehm. Er ist sehr leicht und nicht aufdringlich. Nach dem shampoonieren ist vom Duft nichts mehr übrig, die Haare duften einfach frisch.

Zwar bin ich kein sehr sportlicher Mensch, dennoch finde ich das Shampoo-Konzentrat auch sehr angenehm in einem Rucksack oder unterwegs. Man kann praktisch nicht ausversehen auf den Pumpspender kommen, wenn der Deckel befestigt ist, somit ist das Shampoo absolut auslaufsicher. Außerdem finde ich die Idee hinter einem 3fach ergiebigen Shampoo, dass sehr klein, praktisch, sparsam und ergiebig ist, sehr, sehr gut und erfrischend.

Mein Fazit lautet, dass die Angaben ziemlich genau sind, auch wenn ich mal vielleicht ein Pumpstoß mehr brauchte. Der Pumpspender arbeitet der hygienisch und das Konzentrat ist extrem ergiebig. Auch bei sehr ofter Anwendung habe ich es bislang nicht geschafft, einen sichtbaren Anteil zu verbrauchen. Die Flasche sieht noch genauso aus wie vorher. Auch die Wirkung ist sehr vielversprechend, dass Haar ist weich, die Spitzen gepflegt und vorallem dem ist das Haar auch sehr leicht kämmbar.

Das Shampoo-Konzentrat ist ab September 2015 bei Müller, Globus, real,- und Amazon erhältlich.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Panthenol, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Thin, Avena Strigosa Seed Extract, Benzoic Acid, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyquaternium-7. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate.

Geeignet für

Trockenes, Reperaturbedürftiges, Strapaziertes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.