Mit deinen Freunden teilen:

 



frei Gesichtspflege

frei HYDROLIPID Gesichtsöl für trockene Haut

12:00:00Nico Pahl

#frei
Vielen Dank an frei und Beautytesterin für dieses Testprodukt! ♥

Dank Beautytesterin.de haben wir die Chance bekommen, das frei HYDROLIPID GesichtsÖl für trockene Haut kennen zu lernen.

Dieses GesichtsÖl wurde speziell für die trockene und sensible Haut entwickelt und soll dabei helfen, die Hautbarriere wieder herzustellen bzw. zu regenerieren und gleichzeitig das Gesicht mit intensiver Feuchtigkeit zu nähren und zu schützen. Helfen sollen dabei Omega-6-Fettsäuren, die den Hautmantel stimulieren und anregen. Diese Fettsäuren werden dabei aus Haferöl gewonnen.

Ein weiterer Stoff, nämlich Revidrat™, soll den Feuchtigkeitshaushalt der Haut erhöhen und Feuchtigkeit besser einspeisen können.

Dabei wurde jedoch darauf Rücksicht genommen, die Haut nicht wie ein Speckmantel aussehen zu lassen. Das GesichtsÖl ist besonders leicht, zieht zum größten Teil schnell ein und hinterlässt keinen Fettmantel auf der Haut.

In den Händen fühlt sich das Öl zunächst einmal wirklich extrem leicht an. Um ehrlich zu sein spürt man es kaum, es hat auch nicht den Anschein, als hätte man etwas flüssiges in den Händen. Man merkt so gut wie nichts, lediglich, dass sich das Öl im Licht reflektiert. Aufgetragen werden sollen idealerweise 5-8 Tropen am besten Abends, kurz vor dem Schlafen gehen, wenn die Haut am aktivsten ist (in der Nacht, beim schlafen).



Man nimmt also diese Tropfen, träufelt Sie auf die Handinnenfläche und massiert Sie nun in das Gesicht ein, gerne auch um Augen und Mund herum. Darüber kommt dann ganz einfach die gewohnte Nachtpflege.

Bei uns beiden Testern haben fünf Tropfen völlig gereicht. Das Öl war auf dem Gesicht zu sehen und gereicht hat es bis zum Dekolleté. Auf der Haut hat man wirklich überhaupt nichts gespürt. Es war auch keine Feuchtigkeit zu bemerken und wenn man mit dem Finger darüber fuhr, blieb auch nichts, bzw. nichts sichtbares am Finger kleben. Das Öl war einfach da und tat seine Arbeit.

In den nachfolgenden Morgen haben wir sichtbar gemerkt, wie sich das Gesicht besser anfühlte. Die Kombination aus GesichtsÖl und Feuchtigkeitspflege für die Nacht ergab eine Wohltat für die Haut. Sie war sehr geschmeidig, fühlte sich weich an und sah wunderbar aus.

Die Wirkung war relativ schnell zu bemerken. Man sah am morgen einfach frischer und wacher aus, die Haut war rosig und gejuckt oder gekratzt hat es auch nicht. Auch trockene Hautstellen wurden immer weniger, auch wenn Sie nicht komplett weggingen.

Insgesamt ist das GesichtsÖl sehr gut, hält seine Versprechen ein, ist sparsam, hält lange und sorgt für wunderbar geschmeidige Haut.

Kaufpreis

17,45€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Coco-caprylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Avena sativa Kernel Oil, Tocopheryl acetate, aloe Barbadensis Extract, Bisabolol, Sorbitan oleate, sorbitan laurate, Myristyl Maleate Phosphonic Acid, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride, Stearate, Ethylhexyl Palmitate.

Geeignet für

Trockene Haut, Sensible Haut.

Besondere Hinweise

Erhältlich in der Apotheke. Frei von Alkohol, allergenen Duftstoffen, Farbstoffen, Konservierungsmitteln, Paraffinen, PEG/PEG-Derivaten und Silikonen.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.