Körperpflege Rasur

RAU Cosmetics Hair Reducer Lotion

12:00:00Nico Pahl

#RAUCosmetics | +RAU Cosmetics 
Vielen Dank an RAU Cosmetics für dieses Testprodukt! ♥

Für bzw. von RAU Cosmetics durften wir Euch schon so einige Produkte vorstellen. Auch Neuheiten waren mit dabei, z.B. die Fruit Acid Cream, die schon ab der ersten Anwendung überzeugen konnte. Heute geht es um ein ganz spezielles Produkt, nämlich die Hair Reducer Lotion, die das Wachstum von Haaren verlangsamen soll.

Sie wirkt besonders feuchtigkeitsspendend und enthält zum nähren der Haut beispielsweise weißen Tee, Aloe Vera und Mandelöl. Tocopherol ist entzündungshemmend und ist damit insbesondere nach der Rasur perfekt geeignet und beugt Hautirritationen und Schäden durch die Rasur vor. Weitere pflegende, schützende, regenerierende und wirksame Stoffe sind dann beispielsweise noch Xantham, Urea, Lecithin, Sorbitol, Fruchtsäure und Squalan - ein übrigens sehr interessanter Inhaltsstoff, denn er ist für die Haut wie Wasser für den Durst. Es ist 100% reine Feuchtigkeit, die von der Haut bis ins Detail verarbeitet und aufgenommen werden kann.

Wir haben also eine perfekte Basis um eine wirksame und hochwertige Körperpflege zu erhalten. Die Hair Reducer Lotion ist eine normale Körperpflege, die aber besonders nach der Rasur Wirksamkeit zeigt. Sie enthält viele Regenerierer und Feuchtigkeitsspender, was insbesondere nach der Rasur das absolute A und O ist, da jede Rasur für unseren Körper eine reine Tortur ist. Hier hört die Lotion aber nicht auf, denn Sie beeinflusst sanft und natürlich das Wachstum unserer Haare. Umso öfter Sie angewendet wird, umso besser das Ergebnis.

Die Lotion wird einfach nach Bedarf und insbesondere am Tag (vor und nach der Rasur/Haarentfernung) und die Tage nach der Rasur reichhaltig auf der Haut aufgetragen und sanft einmassiert. Sie versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit, sorgt sofort für einen wohltuenden Effekt und hemmt die Bildung von Pickelchen und Rötungen. Zum einziehen braucht Sie rund fünf Minuten, was man für das Ergebnis aber gerne in Kauf nehmen sollte.

Bei der ersten Anwendung ist das Ergebnis vielleicht noch garnicht so sehr sichtbar, aber dennoch ist es da. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass ich etwa alle sieben bis zehn Tage meine Beine rasieren muss, ansonsten wuchert alles wieder wie Hölle. Bereits nach der ersten Anwendung hatte ich schon ein paar Tage mehr. Die Haare waren nicht so stark ausgeprägt wie vorher, wodurch ich mir schon mal ein paar Tager ermogeln konnte.

Und mit jeder Anwendung wird das Ergebnis besser. Die Haare sind viel feiner, wachsen nur noch sehr verlangsamt und treten auch nicht allzu schnell auf der Haut auf. Mittlerweile kann ich zwischenzeitlich volle zwei Wochen dazwischen liegen lassen, bis ich sage "Okay, da musst du jetzt ran!"

Beachten sollte man dabei ganz besonders, dass ich männlich bin (zumindest vom Körper). Bei Frauen kann man sich das Ergebnis in etwa drei Mal so weit in die Zukunft legen. Wir können also sagen, dass das bei Frauen mit rund vier bis sechs Wochen Rasurfreiheit verglichen werden könnte.

Also: Das erste Ergebnis ist wirklich schnell zu sehen. Und umso konsequenter die Pflege angewandt wird, umso besser auch das Ergebnis. Nach einigen Wochen war das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe jedoch einen Kritikpunkt. Und das ist der Duft. Den finde ich nämlich nicht sonderlich angenehm. Keine Sorge: Es riecht nicht wie eine Enthaarungscreme, sondern eher wie eine erfrischende Bodylotion, mit einem kleinen, aber doch deutlichen chemischen Nachgeruch. Den fand ich nicht besonders gut. Zwar war er auch schnell verflogen, aber er ist mir aufgefallen. Und da es mir aufgefallen ist, sollte ich auch darauf hinweisen.

Ich bin absolut zufrieden mit der Anwendung. Es ist eine perfekte After Shave-Pflege, wirkt schnell, unkompliziert und reizt nicht einmal im Ansatz die Haut. Insgesamt mehr als empfehlenswert!

Kaufpreis

29,80€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM DIHYDROXYCETYL PHOSPHATE, SWEET ALMOND (PRUNUS AMYGDALUS DULCIS) OIL, PENTYLENE GLYCOL, SORBITOL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CAMELIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PUERARIA LOBATA ROOT EXTRACT, VACCINIUM MACROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, ALCOHOL, CARBOMER, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, BUTYLENE GLYCOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, SORBIC ACID, CI 17200

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Ci 17200. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Glycerides. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride, Cetearyl Alcohol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp, Vor- und Nachbehandlung Rasur.

Besondere Hinweise

Ohne Mineralöle, Parabene und PEGs.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.