Mit deinen Freunden teilen:

 



essence ULTÎME Haarpflege

Schwarzkopf essence ULTÎME Omega-Repair Shampoo & Spülung

15:00:00Nico Pahl

#Schwarzkopf | +Schwarzkopf Deutschland 
Vielen Dank an Schwarzkopf for you für diese Testprodukte! ♥

Vor einiger Zeit startete die neue Plattform Schwarzkopf for you. Zu Beginn wurden daher tolle Produkttests und Gewinnspiele veranstaltet, bei der wir gleich zwei Mal das Glück hatten, ausgewählt zu werden. Heute stellen wir die essence ULTÎME Omega-Repair Serie, bestehend aus Shampoo und Spülung vor.

Die Pflegserie ist für besonders stark beanspruchtes Haar geeignet und pflegt mit tief in die Haare eindringendem Omega-Öl. Sehr positiv am Shampoo finden wir insbesondere die pflegenden Inhaltsstoffe. Denn auch Codecheck sagt hier "ziemlich gut". In der Pflegeserie befinden sich auch pflegende Stoffe, die es so auch im professionellen Friseurbedarf gibt. Der Aufbaustoff Keratin ist in dieser Pflegeserie zudem besonders hoch angesiedelt.

Was an beiden Produkten aber keinen überzeugt ist der Duft. Viele Schwarzkopf-Produkte riechen gleich und leider mag keiner von uns den Duft. Er ist zu doll, zu aufdringlich und irgendwie auch überhaupt nicht identifizierbar. Das ist aber auch das größte Problem an der gesamten Serie, weshalb es grundsätzlich nur besser wird.

Das Shampoo lässt sich sehr einfach aufschäumen, einmassieren und im Haar verteilen. Es spendet reichhaltig Feuchtigkeit und macht schon beim reinigen die Haare wunderbar sanft und glatt. Sie fühlen sich kräftig und geschmeidig an. Eine kleine Menge reicht, um das Haar problemlos und intensiv zu reinigen, während es zusätzlich gepflegt wird.

Abgerundet wird die Pflege mit der Omega-Spülung. Diese ist tatsächlich nicht ganz überzeugend. Sie "verschwindet" beinahe im Haar, wodurch man aus Prinzip viel zu viel Spülung verwendet. Außerdem ist unter der Dusche noch nicht viel davon zu spüren. Dafür sind die Haare nach dem duschen aber wunderbar kämmbar. Das Ergebnis ist also erst auf dem handtuchtrockenen Haar festzustellen.

Beide Produkte in Kombination ergeben jedoch ein besser als befriedigendes Ergebnis. Die Haare werden sehr sanft, dafür aber tiefgehend und gründlich gereinigt und erhalten eine Vielzahl an Nährstoffen, Ölen und dem Aufbauprotein Keratin. Jedoch hätte unserer Meinung nach die Spülung ein wenig besser ausgereift werden können, außerdem war für uns der Duft tatsächlich keine sonderbare Wohltat. Insgesamt ist es jedoch für gestresstes Haar eine angenehme Pflege, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Kaufpreis

2,85€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
SHAMPOO: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, PEG-12 Dimethicone, Hydrolyzed Pearl, Plukenetia Volubilis (Seed Oil), Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, Citric Acid, Laureth-2, Polyquaternium-10, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, PEG-14M, Glycerin, Limonene, Mica, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Sodium Acetate, Phenoxyethanol, CI 77891. | SPÜLUNG: Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Citric Acid, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Isopropyl Myristate, Hydrolyzed Pearl, Plukenetia Volubilis (Seed Oil), Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben, Dimethiconol, Polyquaternium-10, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
SHAMPOO: Dimethicone. | SPÜLUNG: Dimethicone. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate.

Geeignet für

Geschädigtes, ausgelaugtes, trockenes, splissiges Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.