Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtsreinigung Mischhaut

Yves Rocher Sebo Végétal Reinigungsgel

12:00:00Nico Pahl

#YvesRocher | +Yves Rocher Deutschland 

Vor einiger Zeit habe ich bei Yves Rocher bestellt. Insgesamt habe ich für ca. 40€ meinen gesamten Haushalt aufgefüllt. Da ich auf der Suche nach einem neuen Reinigungsgel war, habe ich mich für das Sebo Végétal Reinigungsgel entschieden, dass für Mischhaut und unreine/fettige Haut geeignet ist.

Das Reinigungsgel besteht aus einem reinigenden Gel und einem bestimmten Puder, dem Balkal-Helmkraut-Puder, dass einen mattierenden und reinigenden Effekt hat. Das Reinigungsgel hemmt Entzündungen, reinigt besonders tiefgehend und sorgt dafür, dass Pickel und Fette nicht allzu schnell wieder an die Oberfläche dringen.

Das Gel ist relativ dickflüssig und lässt sich mit Wasser leicht aufschäumen. Das Gel bleibt dennoch relativ dickflüssig, denn ein sonderlich großer Schaum entsteht dadurch nicht. Das Gel hat zudem einen ganz leicht chemischen Geruch, der uns nicht sonderlich gefiel.

Das Waschgel selbst hat jedoch eine insgesamt sehr gute Reinigungskraft. Sowohl Make Up, als auch Umwelteinflüsse und Schmutz ließen sich sehr gut und einfach vom Gesicht entfernen. Das Gel wurde einfach in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht aufgetragen und anschließend wieder gründlich mit Wasser abgespült.

Im Anschluss erhielt ich ein sehr erfrischtes und insbesondere auch sehr weiches und ebenmäßiges Hautbild. Die Haut sah wunderbar gereinigt aus, Poren strahlten wieder und das Gesicht hat einen leicht-mattierten Effekt. Glanz und Öle drangen nicht mehr so stark hervor und kamen auch nicht allzu schnell auf das Gesicht zurück. Da morgens und abends gereinigt wird, hatte ich eigentlich den ganzen Tag über ein frisches und glanzfreies Gesicht. Mit einem mattierenden Fluid kann das natürlich auch noch ein wenig intensiviert werden.

Insgesamt ist das Reinigungsgel sehr gut, auch wenn es einen leicht chemischen Geruch hat und keinesfalls in die Augen kommen darf, da dies ziemlich doll brennt. Volle Punktzahl hat es nicht ganz verdient, deshalb vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Kaufpreis

8,90€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Methylpropanediol, Centaurea Cyanus Flower Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, PEG-30 Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Parfum, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Scutellaria Baicalensis Extract, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Tetrasodium Edta. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-30 Glyceryl Stearate.

Geeignet für

Mischhaut, Fettige Haut, Unreine Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.