Mit deinen Freunden teilen:

 



Balea Duschen

Balea Duschgel Sweet Smoothie

15:00:00Nico Pahl


Vor Kurzem war ich bei dm, um einige Weihnachtsgeschenke zu shoppen. Als ich das Sweet Smoothie Duschgel als Geschenk kaufte, legte ich für mich selbst eine weitere Tube in den Warenkorb. Da mich das > Deospray der Serie schon so sehr vom Duft überzeugte, empfand ich es als notwendig, auch das Duschgel auszuprobieren.

Einige sind kein Fan von dem besonders penetranten und vorallem dem starken Duft der Sweet Smoothie bzw. Sweet & Smooth-Serie, die eine Abkopplung der damaligen Zuckerschnute-Serie ist. Ich hingegen genieße den Duft auf alle Fälle und habe mich sehr in ihn verliebt.

Der Duft ist eine Kombination aus Zitrone und Vanille, sehr stark gemischt und sehr penetrant. Der Duft ist für leichte Nasen daher nicht sonderlich geeignet. Ich liebe jedoch solche Extremen und für mich ist der Duft sehr weihnachtlich, da er nach dem riecht, was man auf einem Weihnachtsmarkt findet. Wenn man sich in die Nähe von Genussbuden begibt und leckere Kipferl, Mandeln und ähnliches riecht.

Das Duschgel ist leicht rosa gefärbt und ist relativ dickflüssig. Beim Kontakt mit Wasser schäumt es sehr gut auf, ergibt jedoch kein großes Schaumbad. Bedeckt ist die Haut aber auf jedenfall mit Schaum, der jedoch nicht groß- oder dickflächig ist, sondern eher ein leichter Saum, der sich auf die Haut legt.

Die Reinigung des Duschgels ist sehr kräftig. Der Haut wird intensiv von Schmutz befreit und fühlt sich erfrischt und gereinigt an. Die Pflege ist nicht besonders gut, bzw. nicht mit anderen Serien und Produkten, auch von Balea, vergleichbar.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung immer etwas trocken an. Zugeben muss man aber, dass dieses Duschgel auch hauptsächlich wegen seines Duftes gekauft wird. Es war also nach der Anwendung auf jedenfall eine Bodylotion oder -milk notwendig oder eben eine Pflege, die man direkt in der Dusche anwendet.

Trotz der leichten Austrocknung mag ich das Duschgel sehr und die Beschenkte Dame ebenfalls. Der Duft ist einfach wahnsinnig lecker und es war auch der Hauptgrund für den Kauf. Man muss hier also einfach selbst entscheiden, ob das Produkt für sich selbst geeignet ist oder nicht.

Kaufpreis

0,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid, Styrene / Acrylates Copolymer, Polyquaternium-7, Cocamide Mea, Potassium Sorbate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Cetearyl Isononanoate, Limonene, Ceteareth - 20, Cetearyl Alcohol, Citral, Glyceryl Stearate, Benzoic Acid, Ceteareth-12, Cetyl Palmitate, Sodium Lauryl Sulfate, CI 19140, CI 17200

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Styrene / Acrylates Copolymer, Polyquaternium-7, Sodium Lauryl Sulfate, Ci 19140, Ci 17200. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Cetyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.

Geeignet für

Jeder Hauttyp. Wir empfehlen die Anwendung auf sehr trockener und sensibler Haut nicht.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.