Dove Haarpflege

Dove Nutritive Solutions Oil Care Nährpflege Entwirrendes Pflege-Spray

15:00:00Nico Pahl

#Dove | +Dove Deutschland 

Vor ein paar Wochen war ich bei dm. Ich habe mir ein paar Everyday Essentials gekauft, die ich für meine tägliche Pflege benötige. Auch ein angenehmes und leichtes Entwirrspray für die Haare sollte mal wieder sein. Ich entschied mich für das Nutritive Solutions Oil Care Pflege-Spray.

Das Spray besteht aus zwei Bestandteilen, die frisch durch schütteln gemischt werden. Entwirrende Bestandteile und leichte Öle, die das Haar im Anschluss vollständig bedecken.

Die Anwendung ist ziemlich einfach. Gut schütteln, bis das Spray weiß ist und im Anschluss großzügig auf dem Haar verteilen. Im Anschluss gut durchbürsten und im Anschluss wie gewohnt trocknen oder stylen.

Ich muss sagen, dass ich das Ergebnis sehr genieße. Das Haar wird wunderbar weich und geschmeidig, lässt sich perfekt durchkämmen und erhält einen wundervollen Glanz.

Die Inhaltsstoffe sind aber leider sehr kritisch. Mehrere Silikone und ein von uns verachteter Inhaltsstoff: DMDM-Hydantoin. Ein Stoff, der allergie- und krebsauslösend sein kann (für diesen Inhaltsstoff gibt es eine Obergrenze, die in diesem Produkt selbstverständlich eingehalten wurde) und von uns daher oft gemieden wird.

Dennoch waren wir, insbesondere aber ich, sehr beeindruckt von der Pflege. Es sollte entwirren und das tat es auch. Es hätten zwar deutlich bessere Stoffe verwendet werden können, dennoch war das Ergebnis haargenau wie beschrieben. Wir können es daher kaum bemängeln, abgesehen von den Inhaltsstoffen.

Es ist ein tolles und entwirrendes Spray, dafür aber mit einer schlecht ausgewählten Komposition der Inhaltsstoffe. Dennoch würden wir es in Eile oder für eine schnelle Pflege zwischendurch wieder verwenden.

Kaufpreis

1,75€

Bewertung

3,8/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cyclopentasiloxane, Phenyl Trimethicone, Dimethicone, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Argania Spinosa (Kernel Oil), Cocos Nucifera (Oil), Trehalose, Gluconolactone, Adipic Acid, Sodium Sulfate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-16, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Benzophenone-4, Parfum, DMDM Hydantoin, Butylene Glycol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Disodium Edta, Benzophenone-4, Dmdm Hydantoin.

Geeignet für

Sehr trockenes, geschädigtes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.