GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 28. Dezember 2015 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3886 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion
#GEHWOL | +Gehwol Fussvital 
Vielen Dank an den GEHWOL TesterClub für dieses Testprodukt! ♥
Vor einigen Wochen kam ein Paket von GEHWOL an. Da ich Mitglied des TesterClubs bin, dürfen wir hier ab und zu einige neue Produktneuheiten testen und vorstellen. Diesmal ging es um die Hydrolipid-Lotion für trockene Haut.

Die Hydrolipid-Lotion ist ein medizinisches Fußpflege-Produkt, dass es exklusiv im Fachhandel gibt. Geeignet ist es für besonders trockene Haut an den Füßen, die eine intensive Nährung benötigt. Für Diabetiker ist es prima geeignet.

Die Lotion ist relativ flüssig und durchgehend weiß. Sie lässt sich überaus angenehm auftragen und dank ihrer schnelleinziehenden Formulierung können die Socken direkt darüber angezogen werden. Die Lotion zieht binnen weniger Sekunden zum größten Teil ein, sodass am Ende nur eine überaus dünne Schicht auf den Füßen verbleibt. Man ist daher sofort wieder einsatzbereit.

Ich habe die Lotion mehrere Wochen täglich angewandt. Da ich Diabetiker bin, habe ich deutlich trockenere Füße und mittlerweile auch eine leichte Hyperkeratose, also eine deutlich höhere Hornhautbildung. Die Füße benötigen also eine extrem intensive Pflege, die von dauerhafter Wirkung bleibt.

Genau dieses Ergebnis erzielte ich mit der Hydrolipid-Lotion. Sofort nach der Anwendung merkt man, dass sich die Füße angenehmer und entspannter anfühlen. Nach einigen Anwendungen, etwa ein paar Tagen bis einer Woche, merkt man dass sich die Haut langsam weicher und angenehmer anfühlt. Und nach den gesamten Wochen fühlen sich meine Füße sehr, sehr geschmeidig und angenehm an.

Die Füße werden intensiv genährt und die Feuchtigkeit wird direkt in die Haut eingespeist. Die Pflege eignet sich auch bei besonders trockenen Füßen und hilft dabei, den Feuchtigkeitsgehalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Schade finde ich jedoch, insbesondere bei einem medizinischen Produkt, dass Parabene eingesetzt und Palmöle verwendet wurden. Das finde ich hier nicht sonderlich angebracht. Dennoch bin ich mit der Pflege überaus zufrieden, insbesondere durch das tolle Ergebnis an den Füßen.

Kaufpreis

8,70€

Bewertung

3,9/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta, Bht. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Ethylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Sucrose Stearate, Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Isopropyl Palmitate, Myristate, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol.


Geeignet für

Trockene Haut.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 28. Dezember 2015 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.