Mit deinen Freunden teilen:

 



Glutenfrei Haarpflege

Über Moisture Shine Shampoo & Conditioner

15:00:00Nico Pahl

#Über
Vielen Dank an Über Products für diese Testprodukte! ♥

Wir durften für Über ein paar Produkte ausprobieren und haben zeitgleich sogar > eine Aktion gestartet, bei der ihr ein Produkt ausprobieren dürft. Zum testen gab es für uns diesmal das Moisture Shine Shampoo und den dazu passenden Conditioner.

Die Moisture Shine-Serie wurde für trockenes, glanzloses, strapaziertes Haar entwickelt und ist glutenfrei. Neben dem Shampoo und dem Conditioner gibt es ein Intensiv-Treatment, dass als Maske ein bis zwei Mal wöchentlich angewandt wird.

Shampoo
Das Shampoo wird wie gewohnt auf das feuchte Haar aufgetragen und aufgeschäumt, bis das gesamte Haar mit dem Schaum bedeckt ist. Im Anschluss wird das Haar kräftig ausgespült.

Das Shampoo ist sehr klar und hat eine leicht milchige Farbnote. Es ist relativ flüssig und lässt sich in den Händen gut portionieren. Im Haar aufgetragen gab es jedoch ein paar Probleme, denn das Shampoo schäumt nicht wirklich auf, was ich sehr schade finde. Ich war daher immer zu dazu geneigt, zu viel vom Shampoo zu verwenden.

Erst wenn das Haar gerade frisch aus dem Duschkopf herausgestreckt und nicht gewrungen wird, also wirklich klitschnass ist, lässt sich das Shampoo einfach im Haar verteilen.

Man kann davon aber doch widerrum wegsehen, da die Inhaltsstoffe dem Haar zum größten Teil wirklich gut tun.

Das Shampoo reinigt das Haar besonders sanft und anstelle auszutrocknen, speist es Feuchtigkeit ins Haar ein, um es zu pflegen und Feuchtigkeitsbarrieren auszugleichen.

Nach dem ausspülen fühlt sich das Haar in der Dusche angenehm geschmeidig und ein wenig gekräftigt an.

Conditioner
Der Conditioner hingegen ist weiß und sehr dickflüssig, ähnlich wie ein Styling-Gel. Er ist relativ fest und lässt sich sehr gut im Haar verteilen und einarbeiten.

Der Conditioner sollte ein bis zwei Minuten im frisch gereinigten Haar verbleiben und im Anschluss ebenfalls kräftig ausgespült werden.

Bei diesem Conditioner hat man sofort ein Ergebnis. Das Haar fühlt sich deutlich dicker an, ohne dass es dabei beschwert wird. Das Haar fühlt sich sehr geschmeidig und weich an und lässt sich nach dem ausspülen und abtrocknen auch sehr gut durchkämmen.

Der Conditioner ist in der Anwendung viel einfacher und die Pflege ist sofort zu spüren.

Der Duft beider Produkte ist relativ fruchtig und auch das Ergebnis nach Reinigung und Pflege kann sich sehen lassen. Das Haar lässt sich sehr einfach durchkämmen und fühlt sich in den Händen deutlich kräftiger und gestärkter an. Man merkt förmlich, wie gekräftigt das Haar ist.

Das beste Ergebnis gibt's direkt nach dem föhnen. Ich habe nur wenige Pflegen kennengelernt, bei dem das Haar im Anschluss wirklich natürlich und leicht glänzt und sich geschmeidig anfühlt. Bei dieser Pflege ist es so. Das Haar hat einen angenehmen, leichten und natürlichen Glanz und fühlt sich in den Händen sehr weich an. Es erhält einen angenehmen Schwung und übersteht auf jedenfall die nächsten 24 Stunden.

Punkteabzug gibt es dennoch für das Shampoo, bei dem man aus Reflex dazu geneigt ist, zu viel zu verwenden. Ein wenig mehr Schaum und Flexibilität beim einarbeiten würde das reinigen viel einfacher machen. Beim Shampoo habe ich keine Probleme mit den Inhaltsstoffen.

Beim Conditioner bemängel ich ein paar Dinge, für die es aber keinen riesigen Punktabzug gab. Es sind zwei Palmöle verarbeitet und mehrere Stoffe, bei denen Verbraucherinitiativen Alarm schlagen. Hier hätte ich mir eine bessere Auswahl gewünscht, ähnlich wie beim Shampoo.

Dann wäre ich bei allem wunschlos glücklich gewesen. Zwar gibt es einige Mängel, die ich nicht so gut finde, dennoch bin ich vom Pflegeergebnis überzeugt. Auch eine Freundin berichtete mir, dass Sie findet, dass mein Haar gesünder aussieht und viel weicher ist. Insbesondere meine Spitzen sehen besser. Insgesamt ist es also eine gute Pflege.

Kaufpreis

7,90€

Bewertung

3,8/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Lauryl Glucoside Carboxylate, Lauryl Glucoside, Decyl Glucoside, Glycerin, Stearyl Citrate, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, PEG-12 Dimethicone, Parfum, Limonene, Linalool, Sodium Chloride, Hydroxypropyltrimonium Honey, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Niacinamide, Calcium Panthotenate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Pyridoxine HCI, Meltodextrin, Sodium Starch Octenylsuccinate Silica, Silk Amino Acids, Caryocar Brasiliense Fruit Oil, Butylene Glycol, Litchi Chinensis Pericarp Extract, Linum Usitatissimum, Xantham Gum, Althaea Officinalis, Prunus Amygdalus Dulcis, Citric Acid. | Conditioner: Aqua, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Phenylpropyldimethylsiloxysilicate, PEG-20 Stearate, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, Parfum, Limonene, Linalool, Citric Acid, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PEG-12 Dimethicone, Tocopherol, Silk Amino Acids, Caryocar Brasiliense Fruit Oil, Butylene Glycol, Litchi Chinensis Paricarp Extract, Linum Usitatissimum, Xantham Gum, Althaea Officinalis, Prunus Amygdalus Dulcis.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Dimethicone. Hormonell wirksam (laut BUND): Ethylhexyl Methoxycinnamate. | Conditioner: Cetrimonium Chloride, Dimethicone, Paraffinum Liquidum. Hormonell wirksam (laut BUND): Ethylhexyl Methoxycinnamate. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-20 Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol.

Geeignet für

Trockenes Haar, Glanzloses Haar.

Besondere Hinweise

Glutenfrei. Parabenfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.