Mit deinen Freunden teilen:

 
alverde Make Up

alverde 4in1 Color & Care Foundation

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an alverde für diesen Gewinn! ♥

Auf dem Twitter-Kanal von alverde wurden vom 1. bis 24. Dezember tolle Beauty-Pakete beim Tweetkalender gewonnen. Wir konnten eines dieser Pakete ergattern, dass voll mit alverde-Produkten war. Mit dabei war auch die 4in1 Color & Care Foundation.

Die Color & Care 4in1 Foundation verspricht eine samtweiche Pflege mit der Deckkraft einer Foundation. Also eine perfekt gedeckte, mit Feuchtigkeit versorgte Haut und das einen ganzen Tag lang.

Hier müssen wir jedoch sagen, dass wir das nicht ganz bestätigen können. Uns mangelte es einfach, daran zu glauben, dass es wirklich eine Foundation ist. Und das hat einen Grund: keine Deckkraft. Die in der Foundation enthaltenen Pigmente sorgen für absolut keine Deckkraft. Hat man die Foundation verblendet, sieht es nicht mal so aus, als hätte man überhaupt einen Hauch an Farbe auf dem Gesicht. Zwar geht es hier wirklich um die Pflege, aber eine Foundation sollte nunmal auch eine gewisse Deckkraft besitzen. Und das ist hier ganz einfach nicht der Fall.

Mit der Bezeichnung "getönte Feuchtigkeitscreme" hätten wir uns eher anfreunden können, auch wenn es sich hierbei nicht um ein Pflegeprodukte handelt, sondern eben um dekorative Kosmetik.

Bei uns fiel die Foundation daher ganz durch. Keine Deckkraft, überhaupt keine und keine genügenden Farbpigmente, um es als Foundation bezeichnen zu können. Sehr enttäuschend.

Dafür können wir aber die Pflege sehr gut bestätigen. Die Haut fühlt sich mit der Foundation tatsächlich sehr gepflegt und weich an.

Wir haben die Foundation etwas zweckentfremdet und als Primer unter unserer "richtigen Foundation" angewandt. Dadurch wurde zumindest das Gesicht ein wenig glatter und strahlender gemacht.

Von uns gibt es leider, bei einer Marke, die wir so gerne haben, keine Kaufempfehlung für die Foundation.

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycine (Soja Oil)*, Glycerin, Alcohol*, CI 77891, Myristyl Myristate, Talc, Carthamus Tinctorius (Seed Oil)*, Butyrospermum Parkii (Butter)*, Glyceryl Stearate Citrate, Lauryl Laurate, Sodium PCA, Salix Alba (Bark Extract)*, Simmondsia Chinensis (Seed Oil)*, Lauroyl Lysine, Nasturtium Officinale (Extract)*, Hamamelis Virginiana (Leaf Extract)*, Dipotassium Glycyrrhizate, Bisabolol, Cetyl Alcohol, Tricaprylin, CI 77491, CI 77492, CI 77499, Hydrogenated Palm Glycerides, Glucose Glutamate, Xanthan Gum, Dehydroxanthan Gum, Microcristalline Cellulose, Algin, Brassica Campestris (Seed Sterols), Lecithin, Hydrogenated Lecithin, Lysolecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus (Seed Oil), Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik. Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Trending

Kommentare

Kontaktformular