Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Handpflege

essence love.joy.care intensive care hand butter

15:00:00Nico Pahl

#essencecosmetics | +essencecosmetics 

Vor Kurzem stöberte ich durch meinen benachbarten dm-Markt und stieß auf die neue Trend Edition love.joy.care von essence. Eine Hand Butter von essence fand ich sehr interessant und auch die Verpackung gefiel mir, also entschied ich, Sie einfach mal mitzunehmen.

Die intensive care hand butter kommt in einem wunderschönen und dekorativen Tiegel mit einem schönen und auffälligen Deckel. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut.

Pflegend wirkt die Handbutter dank Shea Butter, Kokosnussöl und Mandelöl. Der Duft der Handbutter ist sehr, sehr lieblich und ein wenig süßlich. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn er künstlich, dank Aromen, hinzugefügt wurde.

Die Handbutter ist eigentlich garkeine Handbutter, wenn es nach meiner Meinung geht. Denn die Handbutter ist extrem flüssig, nicht einmal moussig, sondern doch so, wie eine konventionelle Handcreme. Deshalb finde ich den Namen Handbutter ein wenig irreführend, da ich mir unter einer Handbutter oder Bodybutter eine sehr feste Konsistenz vorstelle. Aber dennoch lässt sich die Handbutter sehr angenehm auf den Händen auftragen.

Die flüssige Konsistenz sorgt dafür, dass sich die Handbutter angenehm auf den Händen verteilen lässt. Eine kleine Menge soll laut Anweisung gut einmassiert werden, bis die gröbsten Rückstände eingezogen sind. Nachdem dies passiert ist fühlen sich die Hände sehr angenehm und gepflegt an. Dennoch verbleibt eine leicht klebrige Konsistenz, die insbesondere bei Tastaturarbeiten ein wenig störend sein kann. Aber auch nach ein paar weiteren Minuten sind diese Rückstände zumindest zum größten Teil in die Haut eingezogen.

Wer eine intensive Maske möchte, kann sich einen großen Klecks fettend auf die Hände auftragen und Baumwoll-Handschuhe darüber ziehen und am besten unter Druck über Nacht einwirken lassen. Die Wärme sorgt dafür, dass die Butter tief einziehen kann und wirklich von Innen pflegt.

Insgesamt bin ich mit der pflegenden Wirkung der Handbutter sehr zufrieden. Die Hände fühlen sich sehr geschmeidig an und sehen lange gepflegt aus. Ein paar Anwendungen am Tag reichen für eine wohltuende Pflege der Hände.

Aber bei den Inhaltsstoffen habe ich so einiges zu bemäkeln. Zunächst einmal haben wir zwei Parabene, die in jedem Produkt kritisch sind. Sie sind nicht empfehlenswert und stehen oft in der Kritik. Zudem sind 8 Palmöle enthalten, die nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Gegen Palmöle wären grundsätzlich nicht viel auszusetzen, solange Sie von verantwortungsbewussten Quellen stammen. Hinzu kommen zwei nicht empfohlene Inhaltsstoffe, die aber nun mittlerweile schon wieder relativ uninteressant sind, nachdem es bereits 10 nicht sonderlich empfohlene Stoffe gibt. An den Inhaltsstoffen hätte gerne deutlich etwas verbessert werden können, dann auch gerne zu einem höheren Preis.

Zwar verbindet mit essence jeder schöne Produkte, die extrem billig sind, aber dafür in der Anwendung doch sehr qualitativ sind, dennoch wäre ich für bessere Inhaltsstoffe gerne bereit, etwas mehr auszugeben.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE SE, C12-15 ALKYL BENZOATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, TOCOPHEROL, LECITHIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, GERANIOL, LINALOOL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate, Disodium Edta. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Ethylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate Se, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.