Mit deinen Freunden teilen:

 



Eucerin Handpflege

Eucerin pH5 Hautschutz Handcreme

15:00:00Nico Pahl

#Eucerin | +Eucerin Deutschland 
Vielen Dank an Eucerin für diesen Gewinn! ♥

Eucerin verloste im Dezember jeden Tag, bis einschließlich den 24.12., 12 Produktpakete pro Tag. Ich habe eines dieser Pakete gewonnen, ein Set für empfindliche Haut, bestehend aus Handcreme und Lippenbalsam.

Die Handcreme wurde speziell für extrem trockene, strapazierte, spröde und rissige Hände entwickelt und kommt daher einer Behandlung von Neurodermitis-anfälligen Händen sehr nahe. Sie enthält den wichtigen und nachhaltig feuchtigkeitsspendenden und -speichernden Inhaltsstoff Dexpanthenol, der nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern auch direkt tief in der Haut lagert.

Die Handcreme enthält Duftstoffe, was ich bei einer solch speziellen Handcreme einfach nicht verstehen kann, aber dennoch ist der Duft sehr leicht und überaus angenehm. Keinesfalls für solche Hände geeignet, aber nicht störend. Er ist leicht süßlich, ganz genau zuordnen kann ich ihn jedoch nicht.

Die Handcreme hat eine sehr reichhaltige, relativ flüssige Konsistenz und verteilt sich sehr angenehm auf der Haut. Etwa 10 Minuten lang hat man einen leicht klebrigen Film auf der Haut, der nach dieser Zeit aber tief in die Haut einzieht. Nach einigen Minuten kann man also problemlos mit dem weiter machen, was man gemacht hat. Bei mir beispielsweise diesen Beitrag tippen.

Die Wirkung ist sehr angenehm. Die Handcreme spendet sehr nachhaltig Feuchtigkeit und sorgt für sehr geschmeidige Hände. Auch Risse und spröde Stellen werden nachhaltig wieder aufgebaut. Eine Wirkung von 18 Stunden kann ich aber keinesfalls nachvollziehen. Wenn die Hände gewaschen wurden, muss nachgetragen werden. Zwar sind die Hände noch weicher als beim Start des Tages, aber keinesfalls mit Handcreme vergleichbar.

Ich bin von der Wirkung eigentlich ziemlich überzeugt, aber es gibt 1,5 Punkte Abzug für die Inhaltsstoffe. Als erstes hätten wir gleich 8 Palmöle (muss ein aktueller GooLoo-Rekord sein) und den riskanten Inhaltsstoff Propylparaben. Hinzu kommen drei nicht empfohlene Inhaltsstoffe.

Die Inhaltsstoffliste ist lang und nicht sonderlich gut. Dafür ist die Wirkung aber sehr angenehm und fast mit der Aufschrift vergleichbar. Empfehlen würde ich Sie bei kranker und trockener Haut nicht unbedingt, da es bessere Alternativen gibt, aber Probleme konnte ich persönlich nicht feststellen.

Kaufpreis

4,39€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Panthenol, Stearyl Alcohol, Triisostearin, Cetyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopherol, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Sodium Citrate, Citric Acid, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Sorbitan Stearate, Carbomer, Trisodium EDTA, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Phenoxyethanol, Pentylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Benzyl Alcohol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Paraffinum Liquiden, Sodium Citrate, Propylparaben, Linalool

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Trisodium Edta. Hormonell wirksam (laut BUND): Propylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-100 Stearate, Sorbitan Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Myristic Acid, Oleic Acid.

Geeignet für

Empfindliche Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.