Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Cruelty Free FAIR SQUARED

FAIR SQUARED Apricot Shampoo

12:00:00Nico Pahl

#FAIRSQUARED | +Fair Squared 
Vielen Dank an Fair Squared für diesen Gewinn! ♥

Auf der Facebook-Seite von Fair Squared wurden zu Weihnachten bzw. zur Adventszeit 10 Pakete mit deren Produkte verlost. Neben Kondomen, einer Bodylotion, einer Dusche und einem Lippenbalsam war auch das Apricot Shampoo darin enthalten.

Wie auch alle anderen FAIR SQUARED-Kosmetikprodukte ist dieses Produkt ein absoluter Überflieger, wenn es um die Auswahl der Inhaltsstoffe geht. Nicht eines wird bemängelt und mit Zertifizierungen ist es auch - zum positiven - überhäuft: NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Halal, Vegan. Cruelty Free und zudem mit FAIRTRADE-Inhaltsstoffen. Also ein absoluter Überflieger für so ziemlich jeden Menschen.

Geeignet ist es für das normale Haar, dass zur Trockenheit neigt und hier und da mal ein wenig strapaziert ist. Das sanft pflegende Shampoo hilft mit natürlichen Bestandteilen, die Spitzen zu pflegen und das Haar zu glätten. So kommt es zu weniger Frizz und weniger Spliss. Außerdem sind die Inhaltsstoffe auch eine wahre Wohltat für die Kopfhaut. Denn sie pflegen, spenden Feuchtigkeit und wirken natürlich schützend und ausgleichend.

Ganz anders als erwartet, ist das Shampoo ein absoluter Schaumbildner. Ein wenig Shampoo mit ein wenig Wasser vermengt reichen aus, um den kompletten Kopf in viel, viel Schaum zu umhüllen. Da dies bei den den Duschgelen nicht der Fall ist, habe ich damit nicht wirklich gerechnet, es hat mich dennoch sehr positiv gestimmt. Wer mag nicht gerne viel Schaum beim duschen oder Haare waschen?

Der Duft ist super angenehm und sehr, sehr fruchtig. Die Aprikosen-Note ist mit leicht anderen zitrigen Düften umgeben, sodass das Shampoo sehr süß, aber auch sehr fruchtig und erfrischend duftet. Natürlich ganz ohne Zusatzstoffe und Stoffen, die uns schaden.

Ich muss sagen, dass mir das Shampoo überaus gut gefällt und meinen Haaren tatsächlich sehr gut getan hat. Doch warum dann nur vier von fünf Punkten? Nun. Es handelt sich hier um eine ganz spezielle Pflege. Nämlich eine, die auf alles mögliche verzichtet, was uns potenziell gefährdet. Unsere Haare, unsere Haut. Doch manchmal braucht man zumindest ein bisschen mehr Pflege und nicht immer kann die Natur das zu 100% abdecken. So hatte ich sehr angenehmes und weiches Haar, jedoch neigte es zwischenzeitlich gerne nochmal zu Frizz oder hat einfach seinen Conditioner vermisst. Ein Shampoo konnte mein Haar alleine nicht ganz überzeugen.

Dennoch: Mein Haar war gepflegt. Und mein Haar wurde sehr angenehm genährt. Und auch meiner Kopfhaut hat die Pflege sehr gut getan. Nur für die volle Punktzahl hat es meinem Haar nicht vollständig genügt.

Einen absoluten Tipp habe ich aber für alle Pinsel-Liebhaber: Ich habe das Shampoo sehr, sehr gerne und desöfteren zum reinigen meiner Pinsel verwendet und hier bin ich absolut begeistert. Denn meine Pinsel sind butterweich und tiefenrein gereinigt worden. Kein Make Up sitzt mehr daran fest und meine Pinsel sind super weich auf der Haut. Also für die Pinselpflege perfekt geeignet!

Kaufpreis

9,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Coco Glucoside, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-6-Palmitate/Succinate, Olea Europaea Oil (Olive Oil*), Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Hydroliozed Wheat Protein, Prunus Armeniaca Oil (Apricot Oil*), Parfum, Citric Acid, Linalool, Citral.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Normales Haar, trockenes Haar.

Besondere Hinweise

Vegan. NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik. Mit FAIRTRADE-Inhaltsstoffen. Halal. PeTA-Zertifiziert Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.