Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Cruelty Free Duschen

FAIR SQUARED Lime Duschgel

15:00:00Nico Pahl

#FAIRSQUARED | +Fair Squared 
Vielen Dank an FAIR SQUARED für diesen Gewinn! ♥

Auf der Facebook-Seite von FAIR SQUARED wurde ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man ein großes Pflegepaket von FAIR SQUARED gewinnen konnte. Ich hatte Glück und habe eines der 10 Pakete gewonnen. Neben Shampoo, Bodylotion und Kondomen war auch das Lime Shower Gel enthalten.

Wie auch die anderen Pflegeprodukte von FAIR SQUARED ist dieses Duschgel Vegan, zertifiziert Halal, PeTA-Zertifiziert Cruelty Free und von NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik. Es besteht zudem aus FAIRTRADE-Zertifizierten Inhaltsstoffen.

Das > Vanille-Duschgel habe ich vor Kurzem gekauft und bereits vorgestellt. Es hat mich an meine Kindheit erinnert und erhielt von mir eine volle Bewertung. Super zur Haut, toller Duft, tolles Duschgel alles in allem. Auch dieses Duschgel hat mich sehr überzeugt, obwohl ich zitrische Düfte eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann.

Bei diesem Duschgel jedoch ist der Duft wirklich extrem natürlich und genau so, als würde man eine Limone vor sich haben. Bei mir war es nämlich bislang immer so, dass der Duft einfach viel zu stark konzentriert wurde und einfach zu stark roch. Da hier nix zum Einsatz kommt, was dem Körper und der Haut nicht gut tut, hat man hier das originale, richtige Limonenerlebnis. Der Duft ist sehr, sehr mild und einfach nur super lecker.

Ein wenig unterscheidet es sich jedoch auch vom Vanille-Duschgel, abgesehen vom Duft. Es schäumt nämlich ein wenig mehr auf, als das Vanille-Duschgel. Es hat eine stärkere Schaumbildung und bedeckt den Körper sehr angenehm. Mit Wasser schäumt es sich schnell und schön auf, sodass die Haut super weich und angenehm eingehüllt wird.

Von der Pflege ist es sehr ähnlich. Das Duschgel ist wirklich extrem schonend zur Haut und in der Reinigung dennoch überaus effektiv. Schweißgeruch und üble Bakterien haben bei dem Duschgel keine Chance, dennoch trocknet es weder aus, noch strapaziert es die Haut.

Auf der Flasche heißt es "naturally deodorising", also natürlich erfrischend wie ein Deo. Und das stimmt auch. Der frische und leichte Duft zieht auch auf die Haut ein und wirkt ein wenig wie ein Deo. Bei Naturkosmetik finde ich es manchmal sehr schwer ein Duschgel zu finden, dass auch die Achseln sehr effektiv reinigt. Manchmal bleibt noch ein leichter Schweißgeruch, was ich sehr unangenehm finde, wenn ich doch gerade einen halben Liter in der Dusche verbraucht habe (so in etwa). Bei diesem Duschgel hatte ich das nicht. Die Haut, und insbesondere die Achseln, rochen absolut frisch, auch ein paar Stunden nach dem duschen. Ich habe mich super erfrischt und "rein" gefühlt, es gab absolut keinen Abstrich nach dem duschen.

Die Haut fühlte sich schon während des duschens, aber auch eine lange Zeit danach, unheimlich weich und sauber an, sodass ich voller Selbstbewusstsein in die Außenwelt treten konnte.

Ich bin begeistert von der Marke und auch dieses Produkt, nach drei weiteren, verdient wieder volle Punktzahl mit 5 von 5 Punkten. Einfach klasse!

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Coco Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Olea Europaea Oil (Olive Oil*), Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum, Linalool, D-Limonene, Citral.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, PeTA-Zertifiziert Cruelty Free, Vegan, Zertifiziert Halal, mit FAIRTRADE-Inhaltsstoffen.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.