Mit deinen Freunden teilen:

 



Isana Körperpflege

ISANA Mademoiselle Raspberry Bodylotion

15:00:00Nico Pahl

#ISANA | +DrogerieRossmann 

Neben der heute mittag vorgestellten Duschcreme von ISANA Mademoiselle Raspberry kaufte ich auch die dazu passende Bodylotion. Die gab's zwar nicht mit Rabatt, aber wenn man das Duschgel kauft, sollte man auch direkt die Bodylotion mit probieren.

Auch die Bodylotion ist eine Art "Dupe" der Marke treaclemoon. ISANA brachte zwei Serien mit treaclemoon-Einfluss auf den Markt. Die Bodylotion erinnert mich von Design und Aussehen der Flasche sehr an meine heißgeliebte Marke treaclemoon.

Was ich sehr gut finde ist, dass die Bodylotion haargenau wie die dazu passende Duschcreme duftet. Oftmals ist es nämlich doch schwer, beide Produkte haargenau gleich duften zu lassen.

Die Bodylotion hat eine sehr reichhaltige und cremige Konsistenz, die sich aus den Pumpspender sehr einfach entnehmen lässt. Ein halber Hub reichte bei mir für jeweils einen Arm, ein Hub für die Unterbeine und ein weitere für die oberen. Insgesamt habe ich also gar nicht so viel bei der täglichen Körperpflege verbraucht. Da mein Oberkörper im Bereich des Dekolletés zu Akne neigt, habe ich in letzter Zeit auf feuchtigkeitsspendende Cremes in diesem Bereich verzichtet, da ich an meinem Oberkörper auch keine trockenen, juckenden oder gereizten Hautstellen habe.

Die Bodylotion duftet extrem lecker, fruchtig und süßlich nach Himbeeren, was übrigens eines meiner liebsten Früchte ist, und lässt sich sehr angenehm auf den Körper verteilen. Die zarte und cremige Konsistenz lässt sich sehr leicht verteilen und hinterlässt keine großen Rückstände auf der Haut.

Direkt nach dem Auftrag fühlt sich die Haut sehr angenehm, weich und geschmeichelt an. Sie erhält einen großen Schub an Feuchtigkeit und fühlt sich im Gegensatz zu vorher viel besser und viel genährter an. Insbesondere an den Armen, wo ich sehr trockene Haut habe, ist der Unterschied sehr gut feststellbar.

Ein wenig unangenehm fand ich jedoch ein klebriges Gefühl auf der Haut, dass erst nach einer längeren Zeit verschwand. Etwa für eine halbe Stunde hat man ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut, was man insbesondere feststellt, wenn man seine Kleidung anzieht. Es ist alles ein wenig eng am Körper liegend und klebt ein wenig fest.

Insgesamt macht das aber nicht sonderlich viel an der Bewertung aus. Ein kleiner Kritikpunkt sind vier verwendete Palmöle, jedoch ist dies umso einiges besser als bei anderen Marken und Produkten. Insgesamt eine schöne Bodylotion mit herrlichem Duft.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Olive Oil, Glyceryl Stearate SE, Panthenol, Cocos Nucifera Oil, Phenoxyethanol, 1, 2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Parfum, Rubus Idaeus Fruit Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Sodium Polyaphtalensulfonate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Lactic Acid, CI 12490, CI 74160

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Cetearyl Sulfate. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Se. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Stearate, Cetearyl Alcohol, Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.