Werbung

Mit deinen Freunden teilen:

 
essie Nagelkosmetik

[lackiert] essie belugaria Encrusted Treasures Collection // NOTD #7

15:00:00Nico Pahl


#essie | +essie DE 

Am 22. Januar habe ich meinen 21. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich in den USA Alkohol trinken, yeay, wow - nur eben, dass ich in Deutschland lebe. Aber eines Gutes hatte es: Liebevolle, perfekte Geschenke, die zu mir passen wie Arsch auf Eimer. So durfte ich mir ein paar essie-Lacke aussuchen, die ich mir gerne auf die Nägel lackieren möchte.

In diesem Beitrag geht es um belugaria, einem Lack aus der Encrusted Treasures Collection.



Zu diesem Lack habe ich eine gewisse Hassliebe-Beziehung. Was der Lack genau ist, kann man nicht ganz genau beschreiben. Er besteht aus 3 Grundzutaten: 1x intensiv deckendes schwarz in extrem hoher Pigmentierung, 1x kleine, schwarze Kügelchen, die an Sand erinnern und 1x ganz viel Glitter.

Zusammen ergibt das einen schwarzen Sand Nail Polish mit Glitzer? Naja, eigentlich genau das. Den Glitter hätte man aber auch draußen lassen können, denn der Glitter kommt leider nicht zum Vorschein. Die schwarze Farbe überdeckt das glitzern so stark, dass davon nicht viel zu sehen ist.

Aufgetragen werden sollte er in zwei hauchdünnen Schichten, damit man das beste Ergebnis daraus holen kann. Umso dicker die Schichten werden, umso "unschöner" der Effekt des Lackes. Deswegen lieber zwei dünne Schichten und ggf. noch einmal leicht abdecken, bevor man zuviel verwendet und der Lack am Ende garnichts bringt.

Der Effekt ist sehr witzig und fühlt zwischen den Fingerspitzen auch ganz witzig an. Einen schönen Effekt gibt es auch für die Augen, denn der Sand oder die Kügelchen sind auf dem Nagel sehr gut sichtbar.

Lediglich der Glitter kommt nicht wirklich zum Vorschein. Ein leichtes funkeln kann man beobachten, das war es dann auch.

Ich habe überhaupt nicht mit den Kügelchen gerechnet, weshalb ich erstmal Google gefragt habe, ob das so richtig ist. Ich bin von einem glatten, schwarzen Lack ausgegangen, der lediglich mit Glitter bestückt ist, aber falsch gedacht.

Ich finde ihn grundsätzlich sehr schön und witzig, auch wenn er nicht mein liebster Lack ist, aber es ist definitiv Geschmackssache. Man mag ihn oder hasst ihn, das muss man für sich selbst entscheiden. Ich mag ihn, auch wenn mir der Glitter fehlt, schließlich habe ich ihn gerade deswegen ausgesucht.

Kaufpreis

7,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Bitte beim Hersteller anfragen.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Keine Auskunft möglich.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Trending

Kommentare

Kontaktformular