Duschen Parabenfrei

treaclemoon iced strawberry dream körperpeeling

16:00:00Nico Pahl

#treaclemoon | +Berioo GmbH 
Vielen Dank an berioo für diesen Gewinn! ♥

Beim berioo Adventsgewinnspiel habe ich ein tolles Set aus veganen Produkten gewonnen. Neben einem berioo Wachmacher Superfood-Drink war das Paket voll mit tollen Kosmetikprodukten, u.a. auch dem iced strawberry dream körperpeeling.

Vor sehr langer Zeit habe ich einmal die Möglichkeit erhalten, treaclemoon-Produkte aus dem Ausland zu testen. Hier ging es ebenfalls um Körperpeelings, die zum dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht in Deutschland gelauncht wurden. Es war daher einmal interessant zu wissen, was jetzt in Deutschland verfügbar ist.

Die iced strawberry dream-Serie ist eine der Ersten, die überhaupt in Deutschland erhältlich war und wer ein treaclemoon-Enthusiast ist, wird die Serie auch kennen und vielleicht sogar lieben. Der Duft des Körperpeelings ist zum Glück haargenau der gleiche, wie bei Duschgel und Bodylotion, super!

Das Körperpeeling ist sehr dickflüssig und enthält grobe Körnchen, die die Haut beim duschen von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und zudem die Durchblutung der Haut anregen. Angewendet wird es am besten ein bis zwei Mal wöchentlich. Angewendet werden kann es wie ein Duschgel.

Ich finde das Körperpeeling himmlisch toll, da es sich auf der Haut wirklich angenehm anfühlt und auch das Hautbild nach der Dusche deutlich besser aussieht. Die Haut ist wieder fein, geschmeidig und weich und erhält zudem einen natürlichen "Glow". Ich hätte mir jedoch deutlich mehr Peelingkörner gewünscht. Ich finde, dass diese in der Masse einfach untergehen. Man erhält zwar ein sehr gutes Ergebnis, aber die Körner hätten gerne deutlich mehr sein können, gerne auch viel feiner, sodass wirklich jede Poren einmal gründlich gereinigt wird und die Haut wirklich von A bis Z von toten Schüppchen befreit wird.

Der Duft des Körperpeelings ist einfach himmlisch fruchtig, ebenso wie die gesamte Serie selbst. Gerne hätte ich es noch als Lippenbalsam und auch gerne als Handcreme. Nach der Anwendung riecht die Haut übrigens noch ein paar Stunden ganz leicht und angenehm danach. Klasse!

Insgesamt ist das Körperpeeling himmlisch angenehm zur Haut und hat auch ein tolles Ergebnis. Lediglich die Körnchen selbst würde ich ein bisschen verändern bzw. verbessern. Dennoch alles top!

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Hydrates Silica, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Acrylates / C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydrogenated Jojoba Oil, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Citral, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 77499, CI 47005, CI 42090

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 42090, Paraffinum Liquidum, Petrolatum. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Se. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Stearic Acid.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.