Mit deinen Freunden teilen:

 



alverde Gesichtspflege

alverde Perfekter Teint Color Correction Porzellanblume

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an alverde für diesen Gewinn! ♥

Im Dezember wurde auf dem Twitter-Kanal von alverde der Tweetkalender veranstaltet, bei dem es täglich tolle Pakete zu gewinnen gab. Eines solcher Pakete habe ich gewonnen und mit allen hier getestet. Mit dabei war auch die neue Perfekter Teint CC Cream von alverde mit Porzellanblume.

Eine CC Cream ist eigentlich nichts anderes, als eine leicht pigmentierte, also getönte Tagescreme, die oft Pigmente enthält, die sich der Hautfarbe leicht anpassen können. Grundsätzlich ist es aber nichts anderes, als eine getönte Tagescreme, oftmals aber mit höheren LSF's oder einer matten Wirkung.

Die alverde CC Cream hat einen LSF von 6, der gar nicht beachtet werden sollte, denn er ist absolut ungenügend (mindestens 20, gerne 30, umso höher, umso besser). Zudem soll die Creme das Hautbild glätten und 24 Stunden Feuchtigkeit spenden.

Angewendet wird Sie täglich oder an Tagen, an dem man kein Make Up tragen möchte. Sie ersetzt die normale Tagespflege und wird nach der Reinigung auf das trockene Gesicht aufgetragen.

Die CC Cream fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und leicht an, hat jedoch keine mattierende Wirkung, wodurch das Gesicht leider ein wenig glänzt. Das ist ein kleines Manko, da insbesondere eine mattierende Wirkung heutzutage extrem wichtig ist.

Die Pigmentierung der Creme ist überaus leicht, wie ein leicht deckendes Puder. So werden kleinere Hautmakel und ganz leichte Rötungen perfekt abgedeckt, alles andere kann aber ganz einfach nicht abgedeckt werden. Ein gutes hat es: Es gibt keinen Maskeneffekt. Die Anpassung an den Hautton reicht dahingehend aus, dass der unangenehme Maskeneffekt nicht entsteht.

Nach dem Auftrag sollten aber unbedingt Augenbrauen und Wimpern gereinigt oder geschminkt werden, da diese sonst bräunlich und schmutzig aussehen. Das ist nicht sonderlich schön.

In der Pflege ist die Creme wahnsinnig angenehm. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung voller Feuchtigkeit an, die auch sehr lange hält. Auch am Abend beschwert sich die Haut nicht über trockenheit. Hier gibt es einen tollen Pflegeeffekt, der besonders lange hält.

Ein geglättetes Hautbild gibt es bis zu einem bestimmten, kleinen Punkt. Da ich die Pflege nicht täglich anwende, ist davon relativ wenig zu sehen, dafür sieht die Haut, insbesondere durch die Pigmentierung, sehr weich und schön aus. Strahlend und erfrischt, das auf jedenfall.

Besonders gerne habe ich Sie als Primer verwendet. Eine gute CC Cream macht sich perfekt unter dem Make Up, intensiviert den Look und radiert schon die ersten Hautprobleme aus.

Insgesamt eine grundsolide, schöne Tagespflege, die jedoch hier und da ein wenig zu viel anpreist.

Kaufpreis

5,95€

Bewertung

3,9/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol, Glycerin, Glycine Soja Oil, Coco-Caprylate, CI 77891, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Titanium Dioxide (Nano), Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Hoya Lacunosa Flower Extract, Tocopherol, Mica, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Silica , p-Anisic Acid , Sodium Hydroxide, Tin Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, CI 77492, CI 77491, CI 77499, Parfum, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Eugenol, Benzyl Alcohol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Citrate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Myristate, Cetearyl Alcohol, Caprylic Capric, Triglyceride.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.