Mit deinen Freunden teilen:

 



Catwalk by TIGI Haarpflege

Catwalk by TIGI Headshot Shampoo & Conditioner

12:00:00Nico Pahl

#CatwalkbyTIGI #TIGI
Vielen Dank an TIGI für diesen Gewinn! ♥

Vor einigen Monaten veranstaltete TIGI ein Gewinnspiel, bei dem man Catwalk-Pflege, abgestimmt auf seinen Haartyp, gewinnen konnte. Nach einigen Strapazen erfuhr ich, dass ich gewonnen habe und erhielt zu Anfang des neuen Jahres ein Paket mit meinem Gewinn.

Beide Produkte kommen in einer hohen, relativ dünnen Flasche mit einem Drehkopf. Zu einer Seite öffnet sich der Kopf, zur anderen schließt er sich. Dadurch werden Shampoo und Conditioner immer schön hygienisch entnommen, was ich sehr gut finde. Auch nach einigen Wochen öffnen und wieder schließen ist der Deckel weder verklebt, noch lässt er sich schlechter öffnen. Also definitiv ein Pluspunkt.

Das Shampoo ist sehr dickflüssig und eine kleine Menge reicht aus, um die Haare intensiv zu reinigen und zu nähren. Das Shampoo schäumt sehr stark auf, wodurch es sich sparsam im Gebrauch macht. Dafür dass man dann mehr Geld, als in der Drogerie ausgibt, spart man widerrum definitiv im Gebrauch.

Das feuchte Haar wird ganz einfach, wie gewohnt, mit Shampoo einmassiert und im Anschluss kräftig mit Wasser ausgespült. Was sofort auffällt ist, dass sich das Haar schon direkt und alleine mit dem Shampoo deutlich weicher und besser anfühlt und zudem auch sehr gestärkt wird.

Um es genau zu wissen, habe ich es auch zwischendurch ganz ohne Conditioner angewandt und muss sagen, dass auch das Shampoo alleine eine sehr kräftige und schöne Wirkung auf das Haar hat. Es wird sehr kräftig gereinigt, gleichzeitig aber intensiv genährt, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es lässt sich sehr schön durchkämmen und nach dem trocknen stylen.

Der Conditioner rundet die Vorarbeit des Shampoos perfekt ab. Die dickflüssige Creme wird auf das frisch gereinigte Haar aufgetragen und bis in die Spitzen eingearbeitet. Nach ein bis zwei Minuten wird der Conditioner ganz einfach mit viel Wasser wieder ausgespült.

Nach der Anwendung sieht man deutlich die kräftige Wirkung der beiden Produkte zusammen. Das Haar fühlt sich sehr kräftig und stark an, ist dicker, lässt sich perfekt und ohne ziepen durchkämmen, selbst mit einem sehr engen Kamm und fühlt sich extrem weich und geschmeidig an.

Nach nur wenigen Anwendungen habe ich bereits einen sehr starken Unterschied zu Vorher feststellen können. Das Haar fühlt sich viel besser an, die Spitzen sind extrem gepflegt, das Haar lässt sich super einfach kämmen und es erhält einen seidigen und strahlenden, natürlichen Glanz. Trotz der ganzen Pflege fettet es nicht, was mir immer besonders wichtig ist.

Die Pflegeserie nährt intensiv, reinigt zugleich aber auch tiefenwirksam, sodass das Haar mit jeder Anwendung perfekt gereinigt und zugleich genährt wird, ohne das Rückstände von alten Anwendungen im Haar verbleiben. Auch Stylingprodukte, wie Spray, Gel, Mousse und Fiber werden ganz einfach aus dem Haar ausgespült.

Mit jeder Anwendung fühlte sich das Haar besser an und sah auch besser aus. Einziges Manko ist der Einsatz von Methylparaben im Shampoo und ein paar nicht besonders zu empfehlende Inhaltsstoffe in Shampoo und Conditioner. Darüber sieht man aber ganz einfach hinweg, wenn man die Serie erst einmal ausprobiert hat.

Für mich eine perfekte, extrem versprechenshaltende Pflegeserie, die ich mir bestimmt noch einmal gönnen werde.

Kaufpreis

Shampoo: 10,49€
Conditioner: 13,49€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl, Betaine, Sodium Chloride, Cocamide MEA, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Parfum, Acrylates/Vinyl Neodecanoate Crosspolymer, Glycol Distearate, Divinyl(dimethicone)/(Dimethicone) Copolymer, Polyquaternium-7, Methylparaben, Polyquaternium-44, Polyquaternium-10, Laureth-10, Methyl Gluceth-10, Polyquaternium-55, Sodium PCA, Citric Acid, Benzyl Benzoate, Tetrasodium EDTA, Tocopheryl Acetate, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Propylene Glycol, Retinyl Palmitate, Methylchloroisothiazolinone, Butylene Glycol, Rosa Canina Fruit Extract, Centella Asiatica Extract, Methylisothiazolinone, Panax Ginseng Root Extract, Spirulina Maxima Extract, Arginine, Glutamic Acid, Glycine | Conditioner: Aqua, Cetyl Alcohol, Dicetyldimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Parfum, Dimethicone, Hydroxethylcellulose, Glycerin, PEG-45M, Hydrolyzed Wheat Protein, Methyl Gluceth-10, Sodium PCA, Betaine, Sorbitol, Glycine, Alanine, Proline, Serine, Threonine, Arginine, Lysine, Glutamic Acid, Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Benzyl Benzonate, Panthenol, Limonene, Butylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Tocopheryl Acetate, Spirulina Maxima Extract, Retinyl Palmitate, Rosa Canina Fruit Extract, Panax Ginseng Root Extract, Centella Asiatica Extract, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Dimethicone, Polyquaternium-7, Tetrasodium Edta, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Retinyl Palmitate. | Conditioner: Cetrimonium Chloride, Dimethicone, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol, Retinyl Palmitate.

Geeignet für

Stark strukturgeschädigtes, trockenes, strapaziertes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.