Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Isana

ISANA Cremedusche Orangenblüte

12:00:00Nico Pahl

#ISANA | +DrogerieRossmann 
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Von Rossmann haben wir ein Paket zugeschickt bekommen, in dem einige Produkte von ISANA, ISANA men und ISANA Professional enthalten waren. Unter anderem mit dabei war auch die Cremedusche Orangenblüte, die eine neue Verpackung bekommen hat und bei der kleine Änderungen in der Rezeptur vorgenommen wurden (vgl. Codecheck).

Das Duschgel kommt in der von ISANA üblichen Duschgelflasche, bei der sich das Duschgel sehr leicht entnehmen lässt. Das Duschgel selbst ist relativ dickflüssig, lässt sich jedoch sehr einfach und sanft auf der Haut einmassieren.

Der Duft nach Orangenblüte wurde sehr sinnlich in die Tat umgesetzt. Es riecht nicht zu stark, die Orangenblüte kommt jedoch sehr stechend hervor. Der Duft ist sehr fruchtig, süßlich und überaus lecker. Insgesamt sehr, sehr schön umgesetzt und ausgewählt.

Das Duschgel wird auf der feuchten Haut einmassiert. Da es sich um eine Cremedusche handelt, haben wir nicht mit viel Schaum gerechnet, aber tatsächlich entsteht eigentlich gar keiner. Zwar ist das Duschgel auf der Haut zu spüren, jedoch wirklich viel sehen tut man davon nicht.

Das Duschgel legt sich wie ein Schleier auf die Haut und nimmt Schmutz relativ gründlich von der Haut. Ein pflegender Komplex sorgt dafür, dass die Haut vor dem austrocknen bewahrt wird.

Ich (Nico) habe das Duschgel bei mir zu Hause stehen und habe es mehrfach angewendet. Und ich bin von der Leistung nicht wirklich überzeugt. Insbesondere in Sachen Schweiß und gründliche Reinigung versagt das Duschgel. Gerade frisch geduscht, abgespült und abgetrocknet merke ich immernoch Rückstände vom Schweißgeruch - wobei man anmerken muss, dass ich kaum eine Schweißbildung habe.

Die Haut hat sich zwar sauber angefühlt, aber das gab doch zu zweifeln übrig. Der pflegende Komplex ist aber tatsächlich sehr schön. Die Haut wird nicht sonderlich stark gepflegt, dafür aber geschützt. Der Hautschutzmantel wird nicht angegriffen und die Balance der Haut wird im Gleichgewicht gehalten.

Nach dem duschen hat man angenehm weiche Haut, die aber gerne nochmal mit einer Bodylotion gepflegt werden darf.

Kaufpreis

0,55€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Yogurt, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Sodium Lauroyl Glutamate, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Benzophenone-4, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16035, CI 47005

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Benzophenone-4, CI 16035.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.