Mit deinen Freunden teilen:

 



For Men Gesichtspflege

L'Oréal Paris Men Expert Hydra Intensive Feuchtigkeitscreme

15:00:00Nico Pahl


Bei Amazon gab es vor Kurzem ein Angebot, bei dem es die Hydra Intensive Feuchtigkeitspflege für trockene, normale und empfindliche Männerhaut für rund einen Euro weniger gab. Dank Prime kam die Creme dann auch noch versandkostenfrei zu mir Nach Hause.

Heute Mittag habe ich vom neuen PURE POWER Reinigungsgel gesprochen, dass für unreine Haut verwendet wird. Warum also dann eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege? Nun ja. Erstmal: ich wollte gerne Men Expert probieren. Zweitens: auch wenn zu Unreinheiten neige, ist das nicht das einzige Hautproblem. Denn vereinzelt gibt es auch noch trockene Hautstellen und Rötungen. Ich bezeichne meine Haut gerne als Wechselhaut, denn es gab nie einen fest gelegten Hauttyp für mich. Deswegen greife ich durch unterschiedliche Produkte gleich mehrere Probleme an. Und für alles andere gibt es Unterstützung vom Hautarzt.

Die Hydra Intensive Feuchtigkeitscreme empfinde ich persönlich mehr wie eine Mischung aus Creme und Mousse. Denn die Feuchtigkeitspflege ist zwar dickflüssig-cremig, enthält aber doch ein Volumen, dass einem Mousse zumindest ein wenig ähnelt.

Aufgetragen wird die Creme nach der vollständigen Reinigung des Gesichts. Eine kleine Menge reicht, um Gesicht und Hals perfekt abzudecken. Rund eine Fingerspitze pro Anwendung.

Die Creme hat einen sehr frischen Duft, was ich nicht unbedingt bevorzuge, er störte aber auch nicht. Auf dem Gesicht fühlt sich die Creme sehr angenehm an. Sie versorgt sofort die trockene Haut und macht Sie wieder weich und geschmeidig.

Bis zu 24 Stunden soll die Pflege halten. Ganz beurteilen kann ich das nicht, denn schließlich wird morgens und abends gründlich das Gesicht gereinigt und zwischen beiden Anwendungen liegen niemals in meinem Leben 24 Stunden. Aber möglich ist es. Denn am morgen aufgetragen habe ich auch am Abend noch ein gut genährtes Gesicht. Keine Hauttrockenheiten oder rötliche Stellen, alles ist top gepflegt.

Zwei kleine Kritikpunkte gibt es jedoch: 1. den Einsatz von einem Paraben und 2. das die Creme auf dem Gesicht einen leicht öligen Filter hinterlässt.

Insgesamt eine schöne Feuchtigkeitscreme, die lange hält und sparsam in der Anwendung ist. Sorgt für ein angenehm gepflegtes Gesicht und hält auch in stressigen Situationen gut durch.

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PEG-40 STEARATE, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PANAX GINSENG EXTRACT / PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, SORBITAN TRISTEARATE, CAMELLIA SINENSIS EXTRACT / CAMELLIA SENENSIS LEAF EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, AMMONIUM POLYACRYL-DIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, MENTHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, LINALOOL, LIMONENE, PARFUM / FRAGRANCE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-40 Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Trockene Haut, Sensible Haut, Normale Haut; für Männer.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.