GLOSSYBOX Körperpflege

Royal Apothic Cream Créme Venetian Grove

15:00:00Nico Pahl

#RoyalApothic | +GLOSSYBOX Deutschland 

In der GLOSSYBOX "Love is in the Air"-Edition aus der Valentinsausgabe für Februar 2016 war eine reichhaltige Körpercreme von Royal Apothic enthalten, die es in drei verschiedenen Variationen gab. In meiner GLOSSYBOX war die Venetian Grove Cream Créme.

Zunächst einmal bemerkt man sofort bei der Verpackung, dass es sich nicht um ein alltägliches Produkt handelt. Zwar gab es die Creme nur in der Probiergröße, die Verpackung bestand aber auch hier aus einer metallenen Tube mit einem einfach zu öffnenden Drehverschluss. Die Creme macht wirklich etwas her und ist vor allem dem Sturzsicher.

Die Venetian Grove Creme riecht unheimlich lecker und unheimlich stark. Das mag nicht jedem gefallen, ich finde es aber klasse, wenn ein leckerer Duft extrem stark ist. Bei Venetian Grove handelt es sich um eine Auswahl schöner Blumen, zumindest ist das meine Vermutung. Der Duft ist extrem sinnlich, ein wenig erfrischend und erwärmt das Herz. Der Duft ist sehr, sehr lieblich, fröhlich und schön. Man fühlt sich wohl.

Die Konsistenz der Creme ist sehr witzig. Es ist keine wirkliche Creme, Sie kommt aus der Tube nämlich wie eine Salbe, verhält sich aber wie eine Creme. Bedeutet: Sehr fest in der Tube, zerschmilzt jedoch auf der Haut und zieht schnell und beinahe rückstandslos ein.

Ein kleiner Film verbleibt auf der Haut. Anders als erwartet, stört dieser aber überhaupt nicht. Er fühlt sich sehr angenehm an, klebt nicht, bleibt nicht an der Kleidung hängen und ist vor allem dem schnell da. Kurz nach dem auftragen der Creme kann man also direkt weiter machen und in den Tag starten. Klamotten an und los!

Die Haut genießt die Creme sehr, auch wenn diese ein paar Inhaltsstoffe enthält, die nicht die besten oder hautfreundlichsten sind. Die Creme ist aber auch schon alleine wegen ihres starken Duftes und dem Einsatz von Aromen nicht für jeden Hauttypen geeignet. Meine Haut konnte super mit der Creme um und genießt diese zurzeit, bis die kleine Tube aufgebraucht ist.

Insgesamt eine sehr schöne, verwöhnende und wohltuende Creme, die die Haut angenehm und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Eine bessere Auswahl der Inhaltsstoffe hätte sofort 5 von 5 Punkte ergeben, zurzeit reicht es aber "nur" für vier.

Kaufpreis

25,48€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua), Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Stearic Acid, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Dimethicone Stearic Acid, Ceteareth-20, Cetearyl Alcohol, Sodium Polyacrylate, Fragrance, Carthamus Tinctorius Oleosomes, Sodium Lactate, Sodium PCA, Hydrolized Milk Protein, Lactic Acid, Niacinamide, Glycine, Fructose, Inositol, Sodium Benzoate, Urea, Butylene Glycol, Propylheptyl Caprylate, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Disodium EDTA Dihydrate

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Sodium Polyacrylate, Disodium Edta. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-100 Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.