essence cosmetics Lippenkosmetik

essence GLOSSY STICK Lip Colour 02 Clear Nude

15:00:00Nico Pahl

#essencecosmetics | +essencecosmetics 

Zusammen mit dem > XXL longlasting lipgloss in einem zarten Braunton kaufte ich mir auch den essence GLOSSY STICK Lip Colour in 02 Clear Nude, was in etwa dem selben Farbton entspricht. Er sollte als Basis für bestimmte Looks auf den Lippen oder für einen ganz leichten, zarten Hauch sorgen, wenn man mal ein besonders leichtes Make Up trägt.

Der GLOSSY STICK verbindet eine zarte, glänzende Farbe mit pflegenden Eigenschaften und möchte somit eine Lippenpflege bieten, die einem nicht farblos durch die Gegend ziehen lässt. Eine schöne Idee, die auch relativ gut umgesetzt wurde.

Die Farbe ist sehr dezent, ein leicht bräunlicher Ton, der aber kaum auffällt. Es ist eine wirklich überaus dezente Farbe, die einem selber warscheinlich am meisten auffallen wird, da man die Farbe seiner Lippen wohl am besten kennt. Ein großer Unterscheid zu vorher ist nicht wirklich ersichtlich.

Aber das sagt auch der Produktname "Clear Nude" selbst aus. Die Umsetzung ist also sehr schön geworden und erfüllt genau die Erwartungen, die man an den GLOSSY STICK hat.

Schade sind jedoch die verwendeten Inhaltsstoffe. Denn so ist der GLOSSY STICK wirklich gut. Er zaubert einen schönen und seidigen Glanz, spendet wohltuende Feuchtigkeit, macht die Lippen geschmeidig und hüllt diese in eine sehr zarte und dezente, langanhaltende Farbe, die sich einfach und schnell wieder abnehmen lässt. Außerdem eignet er sich perfekt zum vorkonturieren der Lippen und zum definieren der Lippenlinien.

Die Inhaltsstoffliste enthält aber mehrere tiefrote Inhaltsstoffe. Darunter z.B. zwei Parabene und mögliche Palmöle aus nicht zurückverfolgbarer Herkunft, die anders als Bio-Palmöle nicht gut bzw. gar nicht kontrolliert werden und besonders günstig sind.

Also: Gut umgesetzt, aber an den Inhaltsstoffen darf weiter gearbeitet werden.

Kaufpreis

1,75€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), HYDROGENATED PALM KERNEL OIL, CERA ALBA (BEESWAX), EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, AROMA (FLAVOR), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cera Microcristallina. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Propylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Kernel Oil, Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Ethylhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.