Gesichtsreinigung GLOV

GLOV Hydro Demaquillage On-the-Go Gesichts-Reinigungshandschuh

12:00:00Nico Pahl

#GLOV
Vielen Dank an GLOV für dieses Testprodukt! ♥

Vor Kurzem habe ich bei GLOV um ein Testmuster und um die Unterstützung bei einem Gewinnspiel angefragt. Kurze Zeit später meldete sich die Presseagentur von GLOV, die in Deutschland zuständig ist und übergab mir ein Paket mit insgesamt 10 Mustern zum testen, unter die Probe stellen und verlosen. Da ich täglich Make Up trage und davon nicht gerade wenig, schließlich trage ich im Alltag Looks, die einige nicht mal beim feiern tragen, habe ich wohl die perfekte Vorraussetzung dafür gehabt, den GLOV on-the-go ordentlich auszuprobieren.

GLOV ist ein kleiner, unscheinbarer, samtig-weicher Handschuh, der zum entfernen von Make Up verwendet wird. Er wird einzig und allein durch Wasser aktiviert und benötigt keine reinigenden Zusätze, wie Gele, Lösungen oder Lotionen. Er besteht aus überaus feinen Mikrofasern, die etwa 100 mal dünner sind als ein menschliches Haar und hat eine elektrostatische Wirkung, sobald er mit Wasser in Berührung kommt.

Daraus resultiert das Ergebnis, was GLOV erzielen soll. Das magnetische anziehen von Make Up und Ablagen, die sich auf der Haut befinden, ohne selbst die Haut zu reizen oder anzugreifen. Das Grundprinzip und die Anwendung sind sehr einfach gestaltet:
  • GLOV mit warmen Wasser gut befeuchten und auswringen
  • Den feuchten GLOV zunächst auf die Augen ansetzen und sanft zur Seite ziehen und diesen Schritt wiederholen, bis auch der letzte Rest Augen Make Up entfernt ist
  • Dann weiter im Gesicht: Den GLOV über die Haut fahren, ohne Reibung oder Druck zu verursachen und alle Ecken und Kanten sanft von Make Up entfernen
  • Den GLOV nach der Anwendung mit Seife gut reinigen, ausspülen, auswringen und aufhängen
So simpel wie es klingt, so simpel ist tatsächlich auch die Anwendung. Genau nach diesen vier Schritten habe ich mir jeden Abend das Make Up entfernt, ihn gereinigt und aufgehangen. Am nächsten Abend dann genau das gleich noch einmal von vorne.

Und ich bin vom Ergebnis absolut und wahnsinnig begeistert. Der GLOV ist so extrem weich und fein auf der Haut und hat dennoch eine so stark anziehende Wirkung auf das Make Up, dass kein Fitzelchen mehr auf der Haut verbleibt, nachdem man GLOV angewendet hat. 

Auch starker Eyeliner, Schichten über Schichten von Mascara, Primer und ein langanhaltender Lidschatten kamen gegen diesen kleinen Handschuh an. Das Make Up wird einfach wie von Hand (naja, Handschuh, das macht bekanntlich Sinn) und ohne reiben, reizen oder drücken von der Haut entfernt. Und das reinigen geht super einfach. Nach rund 5 Anwendungen sieht der Handschuh noch genau so aus wie zu dem Zeitpunkt, an dem ich Ihn das erste Mal angewendet habe.

Er hält sich rund zwei Monate ab der ersten Anwendung und sollte im Anschluss ausgewechselt werden. Dies ist jedoch nur die Mindestangabe, es kann also davon ausgegangen werden, dass der GLOV noch viel länger hält, als angegeben. Gegebenfalls reicht ein Wechsel auch alle drei oder vielleicht sogar vier Monate aus. Spätestens dann, wenn das Ergebnis nicht mehr zufriedenstellend wirkt, sollte ein Wechsel erfolgen.

Ich bin wirklich selten von Make Up-Entfernern alleine so begeistert, aber der GLOV hat es mir wirklich angetan. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung extrem und wirklich tiefgehend rein an, schon mehr als porentief und auch Make Up-Rückstände lassen sich nach einer gründlichen Anwendung nicht mehr finden. 

Ich habe ihn zum Abschluss gerne noch einmal vorsichtig im Gesicht angewendet, um auch kleine Ecken zu reinigen, die man sonst vielleicht beim ersten Mal vergisst. Bei der anschließenden Pflege und Reinigung war nichts mehr davon zu sehen. Das Make Up war einfach weg. Auch das Hautbild wird tiefgehend geklärt, befreit und entlastet, das Gesicht strahlt nach der Anwendung wirklich schön.

Für mich hat er eine absolute Kaufempfehlung; mich hat der Handschuh wirklich überzeugt und deswegen freue ich mich auch sehr, dass in Kürze ein Gewinnspiel mit GLOV veranstaltet wird, bei dem sich einige mal selbst vom Ergebnis überzeugen lassen können.

GLOV gibt es z.B. bei dm-drogerie markt und online bei najoba.de und Sephora.

Kaufpreis

12,95€

Bewertung

5/5

Geeignet für

Make Up-Entfernung; jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

100% hypoallergen. Dermatologisch getestet und bestätigt. Mindesthaltbarkeit ab erster Anwendung 2 Monate.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.