Mit deinen Freunden teilen:

 



Haarpflege head&shoulders

head&shoulders apple fresh 2-in-1

15:00:00Nico Pahl

#headandshoulders | +Head & Shoulders 
Gratis dank Cashback - Hier geht's zur Aktion

Bis zum 10.04.16 gibt es die Möglichkeit, head&shoulders in einer X-Beliebigen Variation kostenfrei auszuprobieren. Das passte bei mir ganz gut, da ich meine Directions aus den Haaren wollte und gelesen habe, dass Head & Shoulders hier wie Magie helfen soll. Ich entschied mich für apple fresh; die Werbung dazu kennt warscheinlich jeder.

Ich wollte genau diesen Wow-Effekt, denn das Shampoo riecht tatsächlich sau gut. Aber von Werbung habe ich mal wieder zu viel erwartet. Zwar ist das Shampoo super lecker im Duft, dieser hält sich aber kaum im Haar. Ein bisschen nach dem duschen hat man noch was vom Duft, spätestens jedoch beim föhnen ist das meiste aus dem Haar raus.

Auch die Anti-Schuppen-Wirkung kann ich nicht wirklich bestätigen, schließlich habe ich keine und habe dieses Shampoo zu einem anderen Zweck verwendet. Mein Review ist hier daher auch nicht allzu umfassend.

Ich bin sehr von der pflegenden Wirkung enttäuscht, aber das habe ich schon erwartet. Schon meine Friseurmeisterin sagte mir "So etwas, wie eine x-in-1 Pflege gibt es nicht. Nirgendwo. Für keine Haut. Für kein Haar." Und das stimmt auch. Denn nach der dritten oder vierten Anwendung hatte mehr mit Frizz und Spliss zu kämpfen, als warscheinlich je zuvor. Man bedenke: Mein Haar ist nur ca. 10-15cm lang, schließlich trage ich einen Sidecut.

Aber von der reinigenden Wirkung bin ich überzeugt. Fette, Rückstände und höchstwarscheinlich auch Schuppen haben bei diesem Shampoo absolut keine Chance. Schon alleine, weil mindestens zwei Tenside (Reinigungsmittel) zum Einsatz kommen. Hinzu kommen Zink und Magnesium, die Fetten den Gar aus machen.

Insgesamt: Hat es mein Directions-Problem verbessert. Die Farbe blich ein wenig aus. Die Reinigung ist 1A, die Inhaltsstoffliste dafür 6-, zumindest laut Codecheck. Ein gutes Shampoo, insbesondere aufgrund seiner tiefgehenden Reinigung, wodurch es sich besonders gut für deutlich fettige Haare eignet, aber keinesfalls alleine anwenden. Am besten einen leichten Sprühconditioner oder gleich die Pflegespülung mitkaufen, dann gibt es auch deutlich weniger zu bemängeln.

Kaufpreis

2,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Dimethicone, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Xylene Sulfonate, Dimethicone, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Ci 42090, Sodium Lauryl Sulfate, Zinc Pyrithione, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Ci 19140, Methylisothiazolinone.

Geeignet für

Schuppiges Haar, alle Haartypen.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.