Mit deinen Freunden teilen:

 



Haarpflege L'Oréal Paris

L'Oréal Paris ELVITAL Tonerde Absolue Shampoo

15:00:00Nico Pahl

#LOrealParis | +L'ORÉAL PARiS Deutschland 
Gratis dank Cashback (Aktion am 29.02.16 abgelaufen)

L'Oréal Paris lud dazu ein, die Nr. 1 der Shampoos kostenfrei auszuprobieren. Da nun das neue Tonerde Absolue gelauncht wurde, dachte ich mir, dass ich dieses Shampoo einmal ausprobieren sollte. Ausprobiert hätte ich es so oder so, aber da kam die Cashback-Aktion natürlich sehr gelegen.

Bevor wir anfangen, muss ich L'Oréal Paris einmal ganz großen Lob gegenüber aussprechen. Ich war bis jetzt mit so ziemlich jedem Produkt von L'Oréal Paris begeistert, aber die Inhaltsstoffe waren manchmal doch ganz schön rot ausgezeichnet. Anders ist es beim silikonfreien Tonerde Absolue-Shampoo. Lediglich ein Farbstoff wird als "weniger empfehlenswert" eingestuft, der Rest ist absolut grün. Das finde ich wirklich klasse, hier hat L'Oréal Paris sich wirklich Mühe gegeben.

Das Shampoo hat einen leicht türkisen Stich und lässt sich ganz einfach im Haar auftragen. Wer zu den Personen gehört, die nicht auf die Packung gucken und immer mehr nehmen als eine "Cent-Große" Menge, sollte hier aufpassen. Ich war doch ein wenig überrascht, wie stark ein Produkt eigentlich aufschäumen kann. Das Shampoo sprudelt über, sobald es ins Haar einmassiert wird. Also lieber ein bisschen weniger, als ein bisschen zu viel.

Der Duft ist sehr angenehm und leicht, aber das ist ja auch gar nicht so wichtig. Nennen, kann man es dennoch. Der Duft ist sehr leicht, ein wenig fruchtig und insgesamt sehr schön.

Angewendet wird es wie jedes andere Shampoo auch. Ganz einfach einmassieren, aufschäumen und ausspülen.

Ich habe mir zunächst nur das Shampoo gekauft, daher habe ich auf weitere Pflege verzichtet. Nur hier und da ein Spritzer REDKEN One United, um fliegende Haare zu bändigen oder den Kamm durch's Haar fahren zu lassen.

Ich hatte immer ein kleines Problem mit einem fettigen Ansatz. Naja, eigentlich nicht, um genau zu sein, aber für mich wirkte es immer so. Niemand hat jemals einen Kommentar abgegeben und niemanden ist jemals ein fettiger Ansatz aufgefallen, aber ihr kennt das ja: Einen selbst bemängelt man immer am meisten.

Um die nächste Haarwäsche ein paar Stunden hinaus zu zögern, habe ich dieses Shampoo verwendet. Und es hat geklappt. Und wenn das Shampoo schon alleine etwas bringt, ist das immer ein sehr Gutes Zeichen.

Nach der Reinigung ist das Haar sehr füllig, fühlt sich toll an, ist sehr geschmeidig, ein wenig "mattiert" und lässt sich einfach kämmen. Der Ansatz ist frisch wie nie zuvor und die Spitzen, die am meisten zur Trockenheit neigen, sehen fantastisch aus und fühlen sich fantastisch an.

Und das sogar über einen Nachtschlaf hinaus. Auch am nächsten Morgen ist von Fetten nichts zu sehen. Über den Tag hinaus entwickelt sich etwa am Abend wieder Glanz am Ansatz, aber über einen Tag lang, ist der Ansatz fettfrei. Und das Haar riecht immer noch schön frisch nach der Anwendung. Ein Trockenshampoo zögert alles noch einmal weiter hinaus.

Ich bin begeistert. Ich finde es klasse. Eine sehr schöne Reinigung, eine einfache Anwendung, eine langanhaltende Wirkung uns insgesamt permanente Zufriedenheit. Top!

L'Oréal sagt übrigens, dass die Wirkung 72 Stunden hält. Dafür ist aber auch warscheinlich die gesamte Linie erforderlich. Einfach mal ausprobieren. Wenn das Shampoo schon so viel bringt, kann die weitere Pflege nichts mehr ruinieren.

Kaufpreis

1,79€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Glycol Distearate, Sodium Chloride, CI 42090 (Blue 1), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Argilla / Magnesium Aluminum Silicate, Salicylic Acid, Fumaric Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Montmorillonite, Kaolin, Alpha-Isomethyl, Ionone, Carbomer, Geraniol, Octyldodecanol, Citronellol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 42090.

Geeignet für

Fettiger Ansatz, trockene Spitzen.

Besondere Hinweise

Ohne Silikone.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.