Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen NIVEA

NIVEA Frangipani & Oil Pflegedusche

12:00:00Nico Pahl

#NIVEA | +NIVEA Deutschland 
Gratis dank Cashback - Hier geht's zur Aktion

Im Rahmen der Gratis Testen-Aktion von NIVEA gab es die Möglichkeit, ein Duschgel und ein Deo mit Kennzeichnung "Die Nr. 1 gratis testen" kostenfrei auszuprobieren. Ich habe gerne bei dieser Aktion mitgemacht und mir die Pflegedusche Frangipani & Oil ausgesucht.

In der Dusche riecht das Duschgel leicht süßlich, zum größten Teil jedoch erfrischend und weckend. Das blaue Duschgel ist sehr reichhaltig, relativ dickflüssig und lässt sich bei Kontakt mit Wasser schön aufschäumen.

Besonders der Schaum gefällt hier. Er ist sehr dick, wie eine kleine Schicht Schnee auf der Haut. Damit kann die Haut wirklich intensiv einmassiert und mit Wasser wieder abgespült werden. Bis dahin löst sich der Schaum langsam auf. So ist die Haut wirklich gründlich gereinigt, ohne dabei austrocknend zu wirken.

Der Duft ist sehr, sehr erfrischend mit einer leicht süßlich-blumigen Note. Beim Duft Frangipani hätte ich es mir ein wenig süßlicher vorgestellt, war jedoch angenehm von der Frische überrascht.

Das Duschgel lässt sich sehr schön portionieren. Da es so stark und reichhaltig aufschäumt, benötigt man wirklich nur kleine Mengen bei der täglichen Dusche. Dadurch wird das Duschgel doch sehr sparsam.

Während des duschens fühlt sich die Haut sehr angenehm, weich und geschmeidig an. Nach dem duschen ändert sich da nicht viel. Die Haut fühlt sich sehr gut und weich an. Die Haut wirkt nicht trocken, insbesondere trockene Haut wird das sehr erfreuen.

Insgesamt ist das Duschgel sehr, sehr schön. Es stört mich lediglich, dass die Hautpflegemarke #1 zwei Parabene einsetzt. NIVEA sollte diesen Stoff langsam wirklich aus seinen Flaschen heraus nehmen, es ist schließlich nicht die einzige Dusche, die diese Stoffe enthält. Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln.

Kaufpreis

1,55€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Disodium Cocoyl Glutamate | Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trisodium EDTA, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Benzophenone-4, Lactose, Microcrystalline Cellulose, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Linalool, Citronellol, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 77492, CI 42090

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Trisodium Edta, Ci 42090, Benzophenone-4. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Ethylparaben.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.