Duschen Isana

ISANA Duschgel 2in1 Sport mit Allantoin

12:00:00Nico Pahl

#ISANA | +DrogerieRossmann 
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Nachdem ich vor wenigen Wochen im Rossmann den Deo Roll-On Sport für nur 59 Cent ergattert hatte, kam wenige Tage später überraschend ein Paket von Rossmann bei mir an. Siehe da: das passende Duschgel, 2in1 Sport, kam direkt mit der Post zu mir nach Hause. Somit konnte ich die beiden Produkte in der Kombination perfekt ausprobieren.

Das ISANA Duschgel Sport hat einen sehr erfrischenden Duft und wurde speziell für die gründliche Reinigung nach dem Sport entwickelt. Da ich persönlich keinen aktiven Sport betreibe, dafür aber wichtig ist, dass mein Duschgel eine sehr gut reinigende und erfrischende Wirkung haben sollte, bin ich halbwegs gut als Testerin geeignet.

Das Duschgel kommt in der gewohnten ISANA-Verpackung, ist blau gefärbt und relativ flüssig. Da es keine Cremedusche ist, habe ich mich als erstes sehr gewundert, dass es kaum aufschäumt, was mich widerrum ein wenig enttäuschte.

Dafür bin ich aber mit der Wirkung sehr zufrieden, weshalb es für die Dusche eine durchaus positive Bewertung gibt.

Das Duschgel hat einen sehr, sehr erfrischenden, zugleich aber auch milde angelegten Duft, der auch lange nach dem duschen hinaus für eine pure Erfrischung sorgt. Besonders Schweißgerüche und unangenehme Bakterien, die sich von Stunde zu Stunde nunmal häufen, werden restlos entfernt. Steigt man also aus der Dusche aus, duftet die Haut wundervoll, ist intensiv gereinigt und sehr erfrischt.

Unangenehme Gerüche werden makellos entfernt, die Haut erfrischt und insgesamt kann man wieder erfrischt und gereinigt aufatmen. Durch beispielsweise Allantoin und anderen Feuchtigkeitsspendern wird zudem die Haut vor Feuchtigkeitsverlust bewahrt. Da ich trockene Haut habe ist es mir, meistens, wichtig, auch eine solche Komponente im Duschgel zu haben.

Tatsächlich fühlt sich die Haut auch nach mehreren Anwendungen in mehreren Tagen nicht trocken an. Dennoch greife ich, aus reiner Gewohnheit und eben wegen meiner trockenen Haut, täglich zur weiteren Körperpflege.

Insgesamt ist es ein sehr erfrischendes, mildes und wohltuendes Duschgel, dass Versprechen und Zweck erfüllt. Nur etwas mehr Schaum hätte ich mir hier gewünscht.

Kaufpreis

0,59€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Allantoin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985, CI 19140, CI 28440, CI 42051

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15985, CI 19140.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.