Mit deinen Freunden teilen:

 



Haarpflege NIVEA

NIVEA Reperatur & Gezielte Pflege Shampoo und Spülung

12:00:00Nico Pahl

#NIVEA | +NIVEA Deutschland 

Obwohl ich mich eigentlich fast vollkommen auf Friseurpflege umgestellt habe, komme ich nicht drum herum, auch die ein oder andere neue Drogeriepflege auszuprobieren. Ich entschied mich vor bereits vielen Wochen dazu, mal NIVEA Reperatur & Gezielte Pflege zu kaufen, kam aber erst vor wenigen Wochen dazu, die Produkte mal richtig auszuprobieren.

Ich muss hier einmal kurz sagen: Well done, NIVEA. Wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht, gibt es nichts zu meckern. Gut, es sind Dimethicone drin, die mögen nicht ganz so toll sein, aber ansonsten ist alles perfekt grün. Es sind keine Stoffe enthalten, die von Codecheck als schlecht anerkannt sind. Alle gehen problemlos durch. Der Launch der neuen Produkte ist hier also schon mal ein voller Erfolg gewesen.

Shampoo
Das Shampoo hat den ganz normalen und gewohnten, typischen NIVEA-Duft. Das Shampoo hat eine dickflüssige Konsistenz und lässt sich schon in kleinen Mengen extrem stark aufschäumen. Bei meinen kurzen Haaren reichte ein kleiner Klecks, um die Haar in ein ganzes Schaumparadies zu hüllen. Das Shampoo ist wirklich extrem ergiebig, beinahe schon wie ein Konzentrat.

Die Reinigung des Haares ist sehr, sehr angenehm. Das Haar wird sanft von Fetten und Schmutz bereinigt, ohne es auszutrocknen. Schon nach dem ersten shampoonieren fühlt sich das Haar geschmeidiger und weicher an, während man mit den Fingern sanft zwischen den Haaren entlang gleiten kann, ohne dass es ziept oder man sich Haare heraus reißt.

Nach dem shampoonieren ist das Haar perfekt vorbereitet, um mit der Spülung fortzufahren.

Spülung
Die Spülung ist, anders als das Shampoo, sehr cremig und überaus dickflüssig. Es zerfließt nicht, sondern ist eine beinahe feste Masse.

Auch die Spülung ist bei meinem kurzen Haar extrem ergiebig, weshalb ich auch hier nur eine kleine Menge benötigte. Die Spülung wirkte auch mein Haar ähnlich wie eine Creme. Die Spülung machte das Haar extrem weich, geschmeidig und seidig. Mit den Fingerspitzen kam ich nun vom Ansatz bis in die Spitzen komplett ohne Haken oder festsetzen durch. Nach etwa einer Minute Einwirkzeit habe ich die Spülung sehr sorgfältig aus meinem Haar ausgespült und somit war die Haarpflege auch beendet.

Das Ergebnis war sehr weiches, geschmeidiges, geglättetes und tiefengenährtes Haar. Es ließ sich extrem leicht durchkämmen, einfach stylen und war insgesamt wieder wunderbar gesund und geschmeidig.

Das Haar erhielt wieder neue Griffigkeit und insgesamt sah es einfach wieder fantastisch und schön aus. Für eine Drogeriepflege, die gerade einmal rund 2€ je Flasche kostet, erhält man hier ein starkes Pflegepaket. Es wird zwar meine Friseurpflege nicht vollständig ersetzen, aber es hat eine wundervolle Wirkung auf mein Haar gehabt.

Kaufpreis

2,29€
Shampoo / Spülung

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, C12-15 Pareth-3, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Parfum | Spülung: Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Coco-Betaine, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Dimethicone. | Spülung: Dimethicone. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol.

Geeignet für

Trockenes, Strapaziertes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.