Duschen For Men

Überwood 2in1 Hair & Body für Männer

12:00:00Nico Pahl

#Überwood
Vielen Dank an Überwood für dieses Testprodukt! ♥

Vor ein paar Wochen bin ich beim stöbern nach neuen und interessanten Marken, Konzepten und Neuerscheinungen auf eine besonders interessante Marke gestoßen: Überwood. Überwood ist eine Marke, die eine vollständig vegane und wirksame Pflegeserie für Körper und Haar kreiert. Sie macht insbesondere durch seine Verpackung aufmerksam, denn die Verpackungen werden aus "Polywood" hergestellt, bei dem heimische Hölzer beigefügt werden, um den Erdölanteil bei der Herstellung um bis zu 40% zu verringern.

Das 2in1 Hair & Body Wash wurde speziell auf die Bedürfnisse der Haut und der Haare von Männern entwickelt und enthält drei sehr, sehr wichtige Stoffe: Reiskeimextrakt und Panthenol sorgen für eine ausgegliche Haut - sowohl Kopfhaut, als auch die Haut am Körper und schenkt viel Feuchtigkeit, sowie Biotin: ein wichtiger Aufbau- und Unterstützungsstoff, der oft als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird. Er ist wichtig für den Aufbau und die Pflege von Haaren, Haut und Nägeln und unterstützt somit vielseitig für ein gesundes Gesamtbild.

Hinzu kommt das Kiefernholzextrakt, dass die Hautschutzbarriere stärkt, schützt und unterstützt. Dadurch werden bspw. auch Reizungen und Irritationen gemildert, außerdem wird vorgebeugt, dass keine neuen entstehen. Es eignet sich somit auch perfekt für irritierte und sensible Haut.

Ich habe neben dem 2in1 Hair & Body Wash auch eine Pflege für strapaziertes Haar erhalten. Deshalb habe ich es "nur" als Duschgel verwendet, nicht jedoch für die Haare.

Das Hair & Body Wash hat eine relativ dickflüssige Konsistenz, die sich jedoch leicht dosieren und verteilen lässt. Kommt das Gel mit Wasser in Kontakt, entsteht ein sehr reichhaltiger, cremiger und schöner Schaum, der sich sehr leicht verteilen lässt. Das Duschgel selbst hat einen sehr milden Duft, der leicht erfrischend ist und ist auch alles in allem sehr mild, dafür aber auch sehr pflegend.

Das Duschgel reinigt die Haut auf eine unheimlich sanfte Methode, sodass man das Gefühl von vollkommen gesunder, gepflegter und gereinigter Haut bekommt. Der gesamte Schmutz und auch Umwelteinflüsse werden sehr einfach von der Haut abgetrennt und beim abspülen ganz einfach von der Haut abgenommen. Es entsteht ein Gefühl von einer sehr gründlichen und effektiven Reinigung, ohne dass sich sich die Haut trocken oder gestört anfühlt. Im Gegenteil.

Die Haut wird unheimlich weich und geschmeidig gepflegt, während mild reinigende Tenside die Haut von allem befreit hat, was nicht auf die Haut gehört. Der milde Duft schenkt einem das Gefühl von Frische und schützt langanhaltend vor der Neubildung weiterer "Düfte",

Während und nach dem duschen ist die Haut unheimlich weich und geschmeidig gepflegt. Die Dreierkombi aus drei wichtigen Kernkomponenten, zusammen mit anderen hochwertigen Inhaltsstoffen sorgt für ein rundum gepflegtes Gefühl.

Nach dem abtrocknen verbleibt eine intensiv gereinigte und gepflegte Haut, die sich weich und geschmeidig anfühlt. Es entsteht kein Gefühl von Trockenheit, auch ohne weitere Nachbehandlung, wie mit Bodylotion, Creme oder Co.

Die Haut des Mannes wird wirklich gut und rundum gepflegt. Da die Haut des Mannes biologisch bedingt dicker und resistenter ist, wurde darauf geachtet, die Haut nicht zu sehr zu pflegen, ebenso aber auch nicht zu stark zu reinigen.

Insgesamt ist das Hair & Body Wash eine sehr gut ausgetüftelte Pflege für alle Bedürfnisse der Haut des Mannes und bestimmt auch genau so wundervoll zum männlichen Haar. Übrigens schenkt das Hair & Body Wash auch eine ebene und schützende Schicht für die Rasur, bspw. im Intimbereich und auf der Brust.

Pflegeprodukte von Überwood gibt es u.a. bei Hirschel Cosmetic, najoba und Amazon.

Kaufpreis

14,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Panthenol, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Pinus Sylvestris Heartwood Extract, Potassium Sorbate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol Denat., Sodium Lactate, Oryza Sativa Extract, Urea, Lactic Acid, Phenethyl Alcohol, Proline, Glycerin, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Alanine, Serine, Biotin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.

Geeignet für

Männer; jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan, Parabenfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.