Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Haarpflege Silikonfrei

Überwood Aufbau Shampoo & Conditioner für strapaziertes Haar

12:00:00Nico Pahl

#Überwood
Vielen lieben Dank an Überwood für diese Testprodukte! ♥

Vor Kurzem habe ich bereits vom 2in1 Hair & Body Wash der Marke Überwood berichtet. Heute geht es um das Aufbau Shampoo und den Conditioner für Strapaziertes Haar, beide ebenfalls vegan. Hier noch einmal schnell zur Einleitung und Auffrischung:
Überwood ist eine Marke, die eine vollständig vegane und wirksame Pflegeserie für Körper und Haar kreiert. Sie macht insbesondere durch seine Verpackung aufmerksam, denn die Verpackungen werden aus "Polywood" hergestellt, bei dem heimische Hölzer beigefügt werden, um den Erdölanteil bei der Herstellung um bis zu 40% zu verringern.

Auch diese beiden Produkte werdem mit dem Kiefernholzextrakt und Reiskeimextrakt angereichert. Reiskeimextrakt soll gereizte Kopfhaut lindern, den Kreatinaufbau stärken und vor Feuchtigkeitsvelust schützen. Kiefernholzextrakt beruhigt irritierte und gestresste Haut und schützt die hauteigene Schutzbarriere.

Shampoo
Was beim Shampoo als allererstes auffällt, ist ein unheimlich süßer, fast schon weihnachtlicher Duft, in den ich mich unsterblich verliebt habe. Es riecht extrem süßlich nach Zimt und Zucker, was ich unheimlich liebe. Die Konsistenz ist relativ dickflüssig und das Shampoo ist gelb/bräunlich-transparent.

Es lässt sich sehr einfach dosieren, die Dosierung erfolgt direkt über ein kleines Loch am Deckel. Eine kleine Menge reicht bei meinem frisch geschnittenen Haar aus (á la Ruby Rose) und ließ sich auf dem feuchten Haar ausgesprochen gut verteilen. Das Shampoo schäumt sehr stark auf, was ich bei veganer Pflege tatsächlich nicht erwartet oder vorrausgesetzt hätte, da es hier ja meistens eher cremig und leicht schäumend einher geht. Hier gar nicht. Das Shampoo schäumt sehr stark auf, lässt sich sehr einfach verteilen und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Reinigung und Pflege des Haares.

Schon alleine das Shampoo hat eine sehr gute Wirkung. Das Haar wird sehr schonend, dafür aber gründlich gereinigt. Fette und Glanz werden ganz einfach aus dem Haar heraus gewaschen, ohne es dabei auszutrocknen. Die Reinigung ist wirklich unheimlich schonend.

Das Haar fühlt sich schon jetzt sehr gepflegt, weich und geschmeidig an und ich konnte ohne Probleme mit meinen Fingern durch die Haare gleiten.

Conditioner
Der Conditioner rundet die Pflege ab und schenkt Feuchtigkeit, Sprungkraft und Energie.

Er hat eine sehr, sehr dickflüssige Konsistenz und ist milchig-weiß. Er wird direkt nach der Reinigung in kleinen Mengen im Haar aufgetragen und sanft mit den Fingerspitzen gut, bis direkt an die Kopfhaut, einmassiert.

Ich habe ihn gerne ein bis zwei Minuten kräftig wirken lassen, während ich meinen Körper mit Duschgel gereinigt habe. Nach etwa zwei Minuten habe ich den Conditioner sehr kräftig aus dem Haar ausgespült, bis ich keine Rückstände mehr zwischen den Fingerspitzen bemerkt habe.

Der Conditioner sorgt für sofort ausgefrischtes, super weiches und geschmeidiges Haar und hat eine sehr lang anhaltende Wirkung.

Ich muss aber sagen, dass es hier doch einen Unterschied zu "konventioneller" Haarpflege gibt, auch ohne Silikone. Denn der Conditioner hat keine so starke Wirkung gehabt, wie andere Produkte, zumindest nicht am Anfang.

Beispielsweise ließ sich mein frisch geschnittenes Haar nicht ganz so gut durchkämmen, wie bei anderen Produkten. Ich sehe es jedoch nicht als negativ an, da ich in diesem Conditioner die Pflege nachvollziehbar lesen kann. Nämlich in den Inhaltsstoffen. Da ist nämlich, wie beim Shampoo, viel Gutes drin. Biotin, der Kiefernholzextrakt, Reiskeimextrakt, Panthenol und bspw. auch Weizenprotein. Das finde ich sonst in kaum einer Haarpflege.

Zwar dauert es ein bisschen länger, bis man die Ergebnisse sieht, dafür hat es sich aber sehr gelohnt. Nach etwas mehr als einer Woche Gewöhnungszeit ist mein Haar wieder weich, fluffig und glänzend, ohne dass es fettig aussieht.

Jetzt, nach vielen Anwendungen, kann ich auch, wie bei meiner zuvor gewohnten Pflege, gut durchs Haar kämmen und es sehr einfach stylen. Eine zusätzliche Pflege benötige ich nicht mehr. Deshalb habe ich es auch nicht als negative Eigenschaft angesehen, dass ich dies nicht am Anfang konnte. Auch meine Friseurin hatte bei meinem letzten Besuch vor wenigen Tagen absolut nichts zu bemängeln.

Insgesamt
Die Serie ist unheimlich schonend zum Haar, kräftigt, reinigt tiefgehend und schenkt dem Haar reichhaltige und nachhaltige Pflege. Das Haar ist weich, lässt sich sehr einfach durchkämmen und auch sehr einfach stylen. Es erhält einen schönen Glanz und duftet zudem noch Stunden nach der Reinigung herrlich nach Zimt, fast schon wie ein leichtes Parfum für's Haar.

Pflegeprodukte von Überwood gibt es u.a. bei Hirschel Cosmeticnajoba und Amazon.

Kaufpreis

16,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aufbau Shampoo: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Panthenol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Potassium Sorbate, Pinus Sylvestris Heartwood Extract, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol Denat., Sodium Lactate, Oryza Sativa Extract, Urea, Lactic Acid, Phenethyl Alcohol, Proline, Alpha-Isomethyl Ionone, Glycerin, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Limonene, Citronellol, Serine, Alanine, Biotin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol. | Conditioner: Aqua, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Steartrimonium Chloride, Parfum, Pinus Sylvestris Heartwood Extract, Dimethicone, Stearic Acid, Palmitic Acid, Alcohol Denat., Polyquaternium-11, Oryza Sativa Extract, Isopropyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Phenethyl Alcohol, Proline, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citronellol, Citric Acid, Alanine, Serine, Biotin.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aufbau Shampoo: Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. | Conditioner: Dimethicone, Polyquaternium-11. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid.

Geeignet für

Trockenes, Strapaziertes, geschädigtes, gefärbtes, chemisch behandeltes Haar.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.