Mit deinen Freunden teilen:

 



Badestrand Gesichtspflege

Badestrand Langzeit-Abdeckcreme

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Hirschel Cosmetic für dieses Testprodukt! ♥

Vor Kurzem hatte ich mit dem lieben Sven von Hirschel Cosmetic ein Gespräch über eine Neulistung des Shops, der Badestrand Langzeit Abdeckcreme. Die Creme versprach viel und das Herstellerversprechen klang beinahe zu gut, um wahr zu sein, weshalb ich fragte, was er davon halten würde. Sven hatte Sie selbst auch noch nicht getestet oder ausprobiert und fragte mich, ob ich Lust hätte, einfach mal die Creme auszuprobieren. Ich hatte zugestimmt und bekam auch ganz schnell die Creme zu mir nach Hause geschickt.
Ich wusste als Erstes nicht, wie genau ich es mit der Creme beginnen soll. Es klang danach, als solle man Sie wie eine normale Creme oder BB Cream anwenden, nur etwas vorsichtiger damit umgingen. Ich mit meinem Sturkopf entschied mich "Alles klar, einfach rauf klatschen" - das war ein Fehler. Die Creme ist so extrem stark pigmentiert, was ich überhaupt nicht angenenommen habe, dass ich alles bis ins Dekolleté verstreichen musste, damit es eine normale Farbe annimmt. Trotzdem blieb ich ein wenig Orange im Gesicht. War einfach zu viel.
Ich habe extrem starke Rötungen, Flecken, Akne und Narben. Und nach dem auftragen hatte ich eine so sanfte, wunderschöne, ebene Strukur im Gesicht, wie es ich es nur von meinem Vichy Dermablend kenne. Eine so heftige Pigmentierung einer "normalen" Creme habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Die Creme selbst ist wahnsinnig dickflüssig und lässt sich kaum verstreichen. Deswegen hier einige wichtige Infos und Tipps, wie ich Sie anwenden:
- Mit einem flachen Foundationpinsel oder beautyblender® die Creme zunächst großzügig auftupfen. In einer etwas dickeren Schicht und großzügig über das gesamte Gesicht.
- Mit einem Make Up Schwamm / beautyblender® die Creme nun sanft "per Druck", also in die Haut einarbeiten, sanft verblenden.
Augenbrauen, Mund und Augenlider auslassen!
- Mit viel Settingpowder / Transparentpuder gut fixieren.

Man sollte bei der Anwendung am besten kein T-Shirt tragen. Männer: am besten Oberkörper frei und Frauen höchstens im BH. Die Creme geht nämlich sehr, sehr gerne in die Kleidung über. Erst nachdem man Sie fixiert hat, kann man Kleidung tragen, dann wird die Creme nämlich nicht mehr aufgenommen.

Die Creme trocknet auch selbst relativ mattierend, das dauert aber tatsächlich sehr lange. Sie ist extrem fettig und dickflüssig, man sollte aber keine Sorgen haben. Ich habe unreine Haut und durch die Creme nicht einen Pickel bekommen. Diese Fettigkeit ist nur da, um am Ende fest am Gesicht anzutrocknen, es verfliegt also.

Ich habe die Creme übrigens ohne Basis oder Pflege aufgetragen. Mein Gesicht hat sich weder fettig, noch trocken angefühlt. Sie pflegt die Haut sehr, sehr gut, ohne dabei zu fetten. Stattdessen verfliegt der größte Anteil und wird matt. Mit dem Fixierpuder schließt man alles ab, wodurch das gesamte Gesicht mattiert wird, ohne sich trocken anzufühlen.

Sie ist vielleicht als Erstes sehr gewöhnungsbedürftig und es Bedarf auch einigen Malen, um die Creme tatsächlich perfekt anzuwenden, aber das Ergebnis ist einfach fantastisch. Die Haut ist super leicht und dennoch ist jeder kleine Fehler perfekt abgedeckt.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin absolut hin und weg. Diese Creme ist mein neuer, absoluter Liebling. Ich habe noch nie eine Creme gesehen, die so heftig abdeckt. Ich bin absolut verliebt und Sie ist jeden einzelnen Cent wert. Man braucht nur wenig von der Creme, um ein schönes Ergebnis zu erzielen und kann Sie vollkommen als hochdeckendes Make Up verwenden. Ehrlich gesagt, ist im Nachhinein betrachtet das Herstellerversprechen sehr milde geraten, wenn man sich das Ergebnis ansieht.

Kaufpreis

19,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
CI 77891, Isocetyl Stearoyl Stearate, Talc, CI 77492, Dipentaerythrityl Pentaisononanoate, Candelilla Cera, CI 77491, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-4 Esters, Silica, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, CI 77499.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Isocetyl Stearoyl Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp. Bei Narben, Tattoos, Akne, Pigmentstörungen, Hautleiden, Rötungen, etc.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.