Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


BlanX Glutenfrei

BlanX White Shock Whitening Intensiv-Kur

12:00:00Nico Pahl


#BlanX | +BlanX 
Vielen Dank an BlanX für dieses Testprodukt! ♥

Vor Kurzem sind bei dm ein paar neue und überaus interessante Produkte eingezogen: Zahnschmelzschonende Kuren und Pasten zur natürlichen Auferhellung der Zähne, ohne starke Abrasion und vollkommen ohne Bleichmittel. BlanX war so freundlich und hat mir zwei Produkte aus dem Sortiment zur Verfügung gestellt.

Das Whitening Intensiv-Kur Set besteht aus einer Intensiv-Aufhellungskur im praktischen Dosierspender, sowie einem LED-Gerät.

Angewendet wird die Intensiv-Kur wie eine normale Zahnpasta. Mit einer Zahnbürste und ein wenig der Kur werden die Zähne täglich morgens und abends gereinigt. Einmal wöchentlich wird das LED-Gerät hinzugezogen und soll 10 Minuten auf die Zähne strahlen. Wer möchte, kann das Gerät zwischendurch oder täglich eine Minute lang die Zähne beleuchten lassen.

Links nach Rechts: Anfang - nach ca. 1 Woche - nach ca. 3 Wochen - nach ca. 5 Wochen

Zunächst hatte ich bei der Anwendung die Befürchtung, dass das Gerät zu schwer wäre und man somit nach einigen Minuten einen Schmerz verspüren würde. Tatsächlich trat dies aber gar nicht auf. Das Gerät ist extrem leicht und die Schiene legt sich perfekt um einen Großteil der Zähne. Auch wenn die Schiene nicht alle Zähne gleichmäßig erreicht, wird der gesamte Mundraum und somit auch alle Zähne perfekt ausgeleuchtet.

Ich muss sagen, dass ich von der Anwendung aufgrund seiner Einfachheit sehr stark beeindruckt bin. Oftmals ist viel zusätzlicher Aufwand notwendig, um eine Zahnaufhellung zu erzielen, hier handelt es sich um ein gewohntes Pflegeprogramm, bei dem man lediglich zwischendurch die Lichtschiene tragen muss.

Die Intensiv-Kur empfinde ich als sehr, sehr angenehm. Sie hat nicht nur einen sehr milden und erfrischenden Geschmack, sondern ist auch bei der Reinigung sehr, sehr exakt und gut, ohne dabei Schleifpartikel zu verwenden. Eine kleine Menge lässt sich sehr gut verteilen und im Mund aufschäumen, sodass man eine gründliche Zahnreinigung erleben kann. Der Mund wird intensiv gereinigt, die Zähne werden sehr stark gereinigt, ohne das Zahnfleisch anzugreifen und auch die Frische ist perfekt. Bei einer kleinen Menge zwei Mal täglich angewendet, hält die Intensivkur zwischen vier und sechs Wochen.

Das LED-Gerät ist sehr einfach in der Anwendung. Man kann es jederzeit ein- und wieder ausschalten, andernfalls schaltet es sich nach ca. 10 Minuten automatisch mit einem Tonsignal aus. Es lässt sich sehr angenehm im Mund tragen, ist nicht schwer und belastet auch die Muskeln nicht zu schwer.

Die Reinigung des Geräts ist sehr, sehr einfach. Mit einem Desinfektionsmittel oder einem Reinigungstuch wird die Schiene nach jeder Anwendung einfach gründlich abgewischt und kann im Anschluss verstaut werden. Je nachdem, wie stark die Verschmutzung ist, empfehle ich persönlich einmal in der Woche 10 Minuten Intensivbehandlung und drei bis vier Mal pro Woche ca. 1-2 Minuten Anwendung nach der Reinigung.

BlanX teilte mir mit, dass die Ergebnisse sehr stark von einander abweichen können. So erhalten Raucher- und Koffeingenießer ein deutlich intensiveres Ergebnis, da hier viel Verschmutzungen auf die Zähne einwirken. Da ich Raucherin bin und viel Kaffee und Tee genieße, kann ich das bestätigen. Bei mir war das Ergebnis nämlich sehr, sehr gut.

Nach rund fünf Wochen täglicher Anwendung habe ich eine sehr schöne Nuance auf meinen Zähnen erhalten. Sehr grobe Verschmutzungen wurden intensiv gemildert und auch die gelbliche Farbe der Zähne wurde intensiv ausgebessert.

Natürlich kommt es nicht mit einem professionellen Bleaching oder einen Zahnreinigung beim Zahnarzt einher, für einen sehr günstigen Preis erhält man jedoch eine sehr starke und sehr intensive Leistung, auf die man sich täglich freuen kann.

Nach der Intensivkur soll die Zahnschmelzschonende Zahncreme, am besten in Kombination mit der Mundspülung angewendet werden. Die Zahncreme werde ich in einem weiteren Beitrag näher vorstellen.


Kaufpreis

14,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Isopropyl Alcohol, Silica, Cellulose Gum, Hydroxyapatite*, Aroma, Glycerin, Tetrapotassium Pyrophosphate, Cetraria Islandica Extract, Usnea Barbata Extract, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, CI 77891, CI 42090

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 42090, Sodium Saccharin.

Geeignet für

Tägliche Zahnpflege.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.