Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


for your beauty Pinsel

for your beauty Basic Pinsel-Reinigungspad

12:00:00Nico Pahl

#foryourbeauty | +DrogerieRossmann 
Vielen lieben Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Vor Kurzem erhielt ich überraschenderweise ein Paket von Rossmann mit Produkten, die ich mir andernfalls genau an diesem Tag noch direkt gekauft hätte: das neue Pinselshampoo und das neue Pinselreinigungspad aus der "Basic"-Serie von for your beauty.

Nachdem ich euch vom Pinselshampoo erzählt habe, möchte ich euch das dazu passende, neue Pinsel-Reinigungspad natürlich nicht vorenthalten.

Das Pinsel-Reinigungspad ist ein etwas größer als eine Handfläche großes Pad, dass aus beweglichem und dehnbaren Silikon besteht. Es hat drei Oberflächen, eine zum grob waschen, eine zum ausspülen und eine zum fein waschen, sowie zwei Öffnungen mit feinen Rillen, indem man die Pinsel nach der Reinigung wieder in die Ursprungsform zurück versetzen kann.

Die Anwendung ist dabei ziemlich einfach. Bei Foundation- und Puderpinsel wird zunächst mit Wasser und Pinselshampoo grob gewaschen, sodass sich die gröbsten Pigmente erst einmal lösen und im Anschluss beim fein waschen tiefgehend gereinigt. Bei kleinen Pinsel, wie Lidschattenpinsel wird direkt beim fein waschen begonnen, da es keine groben Rückstände gibt.

Nach dem waschen wird unter fließendem Wasser der Pinsel auf der Oberfläche "abspülen" gründlich ausgewaschen und ausgespült. Im Anschluss wird der Pinsel in einer der Öffnungen wieder in Form gebracht und zum trocknen an die Seite, am besten auf ein saugfähiges (Hand)Tuch gelegt.

Bei Make Up-Schwämmen, sowie beautyblendern sollte übrigens ebenfalls zunächst grob und danach fein gewaschen werden, während die Schwämme tief auf das Pad gedrückt werden, sodass genug Druck entsteht, um auch Rückstände aus dem Inneren frei zu setzen.

Ich bin absolut begeistert von dem Reinigungspad. Es ermöglicht eine sehr einfache, unkomplizierte und schnelle Reinigung von überaus vielen Pinseln und Schwämmen. Zwar eignen sich die "In Form-Bringer-Öffnungen" nicht für große Pinsel, jedoch passt jeder einzelne Lidschatten- und Präzisionspinsel perfekt in die Öffnungen und wird mit einmal durchziehen wieder in die perfekte Form gebracht.

Die Anwendung ist super einfach und perfekt ausgedacht. Schneller geht die Reinigung nun wirklich nicht. Im Anschluss wird das Reinigungspad ganz einfach per Handwäsche mit Spülmittel und einer Bürste abgewaschen und abgespült. Dank wasserabweisendem Silikon ist er nach wenigen Minuten direkt wieder einsatzbereit.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

5/5

Geeignet für

Kosmetikpinsel-, -schwämme und -zubehör.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.