Mit deinen Freunden teilen:

 



IKOS Make Up

IKOS Fashion Line Mineral Foundation

12:00:00Nico Pahl

#IKOS
Vielen Dank an IKOS für dieses Testprodukt! ♥

Auf der Facebook-Seite von IKOS wurden vor wenigen Wochen Blogger gesucht, um zwei Produkte der Fashion Line in der Black Edition auszuprobieren. Das Set bestand aus einer Mineral Foundation und einem Bronzing Powder. Heute geht es um die Mineral Foundation.

Die Mineral Foundation enthält 73% Mineralien und Vitamin E. Sie kann sowohl als eigenständige Foundation verwendet werden, im feuchten Zustand aber auch als Hautteintkorrigierende Basis.

Die Foundation hat eine sehr leichte Deckkraft und enthält lichtreflektierende Pigmente, die man auch in der Verpackung sehr gut sehen kann. Besonders bei gutem Licht sieht man die Pigmente sehr stark.

Aufgetragen wird die Foundation mit dem beigelegten Kabukipinsel aus Echthaar auf die gepflegte und gereinigte Haut. Der Auftrag ist sehr simpel gestaltet. Die Foundation wird einfach in kleinen Mengen gleichmäßig auf dem Gesicht aufgetragen. Wer die feuchte Variante als Basis bevorzugt, feuchtet den Kabukipinsel zunächst mit einem Fixing Spray an, um die Foundation feucht aufzunehmen.

Bei mir war die Wirkung leider nicht sonderlich wirkungsvoll. Ich habe leichte Rötungen, die leicht zu kaschieren sind, ebenso aber auch einen sehr ungleichmäßigen Teint, der von Akne stark beschädigt wurde. Bei mir hat die Foundation somit kein sonderlich gutes Ergebnis erzielt.

Der Kabuki-Pinsel war mir ehrlich gesagt zu pieksig und zu hart, er hat mir kaum gefallen. Ich habe ihn durch einen meiner eigenen Pinsel ausgewechselt.

Zurzeit trage ich die Foundation zwischendurch zum auskaschieren einiger Makel unter meiner normalen Foundation, als Primer bzw. Basis.

Die Inhaltsstoffe sind nicht sonderlich gut. Fast alle Bestandteile werden als rot von Codecheck eingestuft. Dimethicone, Disodium EDTA und einige Palmöle. Es hätte also deutlich besser gemacht werden können, eben dadurch bewiesen, dass andere Mineralmarken, wie beispielsweise Lily Lolo, es auch geschafft haben.

Wer einen ebenmäßigen Teint hat und nicht so viel Geld für teuere, beworbene Mineralfoundations ausgeben möchte, ist mit dieser Foundation gut belegt. Bei mir persönlich wirkte Sie leider nicht so gut.

Kaufpreis

19,90€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, POLYMETHYL METHACRYLATE, CI 77891, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CI 77491, CI 77499, TOCOPHERYL ACETATE, METHICONE, DISODIUM EDTA

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Disodium Edta. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Zinc Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.