Fußpflege Kneipp

Kneipp Fußbutter Calendula & Orangenöl

15:00:00Nico Pahl

#Kneipp | +Kneipp Deutschland 
Vielen lieben Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Neben dem gestern vorgestellten Fußbadekristallen habe ich auch eine Fußbutter und eine Anti-Hornhaut-Salbe der "Calendula & Orangenöl"-Serie erhalten, heute geht es um Ersteres.

Die Fußbutter ist zur täglichen Anwendung geeignet, hat eine kleine Haltbarkeit von 3 Monaten nach Öffnung und kommt in einem handlichen, kleinen Tiegel.

Die Fußbutter hat eine relativ harte, sehr feste Konsistenz und wird etwas weicher und geschmeidiger, sobald es zwischen den Händen aufgewärmt wird. Danach lässt es sich perfekt auf den Füßen auftragen und einmassieren.

Ich habe es täglich nach meiner Dusche auf die Füße aufgetragen. Da es für Diabetiker geeignet ist, ist es für mich als Diabetikerin perfekt geeignet. Die Fußbutter ist bei der Anwendung sehr einfach. Es lässt sich einfach verteilen und einmassieren und sorgt sofort für erfrischte weiche Füße.

Es hat außerdem eine desodorierende Wirkung und soll Fußpilz vorbeugen. Zwar hatte ich nie einen und hoffe auch, dass dies so bleibt, es ist aber ein schöner Nebeneffekt.

Laut Kneipp ist die Fußbutter nicht fettend, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es verbleibt auf jedenfall eine Schicht auf der Haut, die man auch unter einer Socke noch spürt. Es ist nicht abschreckend oder unangenehm, aber ich finde, dass sollte erwähnt werden.

Nun habe ich die Fußbutter täglich angewendet und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Die Füße fühlen sich sehr, sehr weich und schön an, werden mit Feuchtigkeit versorgt und langanhaltend geschützt. In drei Monaten sollte man einen solchen Tiegel auf jedenfall aufbrauchen, deswegen finde ich die kurze Haltbarkeit sehr vertretbar.

Ich finde Sie klasse. Sie hat einen tollen, erfrischenden, zitrischen Duft, sorgt für spürbar weiche und gepflegte Füße und gibt mir jeden Tag ein bisschen Entspannung. Trockene Hautpartien werden gemildert, wobei ich aber noch starke Probleme mit der Hornhaut habe.

Insgesamt eine sehr, sehr schöne, langanhaltend pflegende Fußbutter für allerlei Füße.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Urea, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Palmitic/Stearic Triglyceride, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract**, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Rosmarinus Offi cinalis (Rosemary) Leaf Oil, Menthol, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citral, Limonene, Geraniol, Citronellol, Linalool, Eugenol, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glyceryl Caprylate, Triacetin, Tocopherol. ** aus kontrolliert biologischem Anbau

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Citrate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Triglyceride, Myristate, Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Fußpflege, trockene Haut, empfindliche Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik. Für Diabetiker geeignet. Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.