Mit deinen Freunden teilen:

 



BDIH Cruelty Free

Living Nature Thickening Mascara

12:00:00Nico Pahl

#LivingNature | +Living Nature 
Vielen Dank an Living Nature für dieses Testprodukt! ♥

Vor einigen Wochen erhielt ich überraschend einen Brief von PR von Otto, der PR-Agentur der Marken Cobicos und Living Nature. Darin wurde mir der Thickening Mascara zugeschickt mit der Anmerkung "Viel Spaß beim ausprobieren! :)", worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.

Der Mascara wurde extra sanft formuliert, um den Bedürfnissen von Allergikern, Kontaktlinsenträgern und sensiblen Hauttypen entgegen zu kommen. Es ist daher nicht überraschend, dass Codecheck keinen einziegen Makel in den Inhaltsstoffen findet.

Der Mascara hat ein sehr schönes, tief-dunkles Schwarz und einen relativ dünnen, einfach anzuwendenden Applikator, mit dem sich sowohl die unteren, als auch die oberen Wimpern wahnsinnig einfach zu stylen lassen.

Der unscheinbare Mascara, ohne Aufdruck oder großartig großes Branding zaubert im Nu sehr schöne Wimpern. Zwar sind diese sehr neutral und natürlich gehalten, dafür ist die Farbintensität aber überaus schön gelungen.

Es benötigt nur wenige Applikationen, um volle, schöne Wimpern zu zaubern. Wer gerne etwas natürlicher aussieht und vielleicht auf eine gute, getönte Tagescreme zurückgreift, wird mit diesem Mascara eine sehr schöne Ergänzung zu seinem Look finden.

Der Applikator ist wie zuvor gesagt, sehr dünn, einfach und leicht gehalten. So lassen sich die oberen Wimpern in einem Atemzug perfekt formen, während an den unteren Wimpern sehr präzise gearbeitet werden kann. Der Mascara enthält viele Borsten, die ein einfaches, aber schönes Ergebnis zaubern.

Besonders an den unteren Wimpern ist das arbeiten sehr einfach. Durch seine sehr dünne Form, kann sowohl der gesamte Wimpernkranz auf einmal, sowie auch einzelne Wimpern perfekt gefärbt werden. Am oberen Kranz kann mit einer Applikation perfekt der gesamte Kranz eingefärbt werden. Einzelne Wimpern im Augeninnenwinkel und im äußeren Augenbereich lassen sich sehr präzise nachtuschen, sollte einmal eine Wimper übersehen werden.

Die Formulierung und die Eignung für sehr sensible Hauttypen und Menschen, die zu Reizungen neigen, kann ich absolut bestätigen. Mir ist diverse Male der Mascara zu Nah ans Auge gekommen, weil ich schnell gearbeitet habe und es gab nicht einmal den Anschein einer Rötung. Natürlich hat es kurz gepiekst, aber danach ist absolut nichts passiert. Kein tränen, kein jucken, kein ziepen und keine Reizung, die dafür sorgt, dass man Reflexartig die Augen schließt und überall Abdrücke des Mascaras hat.

In einer Anwendung erhält man natürliche, aber sehr tief gefärbte, volle und in die Länge gezogene Wimpern. Zwar kostet der Mascara zwischen 5 und 10x so viel, wie die meisten Drogeriemarken, jedoch erhält man dafür eine außergewöhnlich tolle Qualität, die ich so noch nirgendwo gesehen habe. Für Kontaktlinsenträger, Allergiker und die besonders sensiblen Augen und Hauttypen ist der Mascara wie geschaffen.

Kaufpreis

23,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (water), Iron oxide (CI 77499), Ricinus communis oil (castor oil), Cellulose, Kaolin (halloysite clay), Cetearyl wheatstraw glycosides (&) cetearyl alcohol (wheat straw extract), Euphorbia cerifera (candelilla) wax, Copernicia cerifera (carnauba) wax, Jojoba esters, Cera alba (beeswax), Mel (manuka honey), Citrus grandis seed extract (grapefruit seed extract), Sclerotium gum, Lavandula angustifolia oil (lavender oil)*, Tocopherol (vitamin E), Leptospermum scoparium oil (manuka oil). *From natural essential oils: Limonene, Linalool

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Hauttyp, Sehr sensible Hauttypen, bei Allergien.

Besondere Hinweise

BDIH-Zertifizierte Naturkosmetik. Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.